Problem bei Sendersuchlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Sendersuchlauf

      Ich versuche es auf Deutsch zu machen, hoffentlich nicht zu vielen Fehlern.

      Habe seit kurzem einem VU Zero 4K mit angeschlossener drehbarer Schüssel.

      Beim Sendersuchlauf auf Astra 19.2 Ost werden etwa 700 Kanäle gefunden, wo ich über 1400 erwarte (und auf 13 Ost etwa 1000 wo ich 2000 erwarte). Wenn ich aber nachher einen Suchlauf mache auf nur ein Transponder (10803 H DVB-S2 22000 3/4 8PSK) und dabei (was ich auch bei dem Satellitendurchlauf mache) Search Network auf Ja schalte werden tatsächlich etwa 1400 kanäle gefunden.

      Wie soll ich den Suchlauf einstellen für einen Satellit damit gleich alles gefunden wird? Ab und zu geht es richtig aber oft fehlt etwa die Helfte der Kanäle......

      Vielen Dank für eure tips...

      Jos (Holländer aber interessiert in der Deutschen Sprache)
    • Du hast die Antwirt schon selbst gefunden!

      Netzwerksuche: an

      You got the right answer by yourself!

      Networksearch: on
    • Du musst dir eine aktuelle satellites.xml in deine Box laden. Die Satellitenliste kannst du dir auf bestimmten Webseiten konfigurieren.

      "Netzwerksuche AN" bedeutet nicht automatisch, dass du alle Sender findest. Da du hier aber mehrere Sender als ohne findest, bedeutet dies, dass deine satellites.xml nicht aktuell ist!

      Beispiel:

      HD+ besitzt 3 Transponder. Wenn du nun einen von diesen 3 Transpondern in deiner satellites.xml hast, hast du Glück. Über die Netzwerksuche AN werden dir die 2 weiteren Transponder übermittelt.

      Hättest du nun gar keinen HD+ Transponder in deiner Liste, dann würdest du mit Netzwerksuche AN auch gar keinen Sender finden.

      Also unbedingt die satellites.xml aktualisieren.
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 9°O /13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Postmann_x ()

    • Ich habe auch Probleme beim Empfang mit meiner Zero 4k, trotz aktueller satellites.xml findet die Box nur 550 Sender.
      Alle anderen Boxen im Haus, (Zero, Solo SE, DM520) finden über 1400 Sender auf Astra.
      Könnte es wie in diesen Thread an meinem LNB liegen?
      Hab meines seit 2004.
    • Wenn die andere Boxen am GLEICHEM Coax anschluss 1400 Sender finden ist das Problem am VU+Zero 4K zurück zu führen. Nützen die andere Boxen ein eigene Coax anschluss dann mahl das LNB kontrolieren. Mit Multi LNB passiert es manchmal das in einem quadrant was defekt ist.

      Kein Horizontal! Kein Vertikal, kein Low oder kein High.. Einfach mal 4 Sender versuchen in jedes Quadrant einem.
    • Das LNB ist ein Quad LNB für 4 Teilnehmer. Ich habe es jetzt 2 verschiedenen Anschlüssen getestet, die anderen Boxen jeweils vorher über 1400 Sender. Mit der Zero4K war das höchste 710 Sender.
      Ich denke auch das es was mit Low und High Band zu tun hat. Hab das mal beim Blindscan getestet:

      hori-low 329 Sender
      hori-high 34 Sender
      vert-low 381 Sender
      vert-high 0 Sender
    • High defekt oder 22khz Toneburst defekt