Fragen zur Einrichtung, Kanalliste, HD02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Einrichtung, Kanalliste, HD02

      Hi @All

      Habe gestern meinen UNO 4k SE bekommen.
      Hatte ihn mit größer vorgestellt ;)

      4h hier im Wiki und via Google in die Materie eingelsen.
      VTi Image aus dem Forum-Link ist aufgespielt.

      SSD eingelegt, festgeschraubt und gemountet (fstab etc), funktioniert.

      WLAN-USB-Stick erfolgreich eingebunden, Netzwerkverbindung erfolgreich.

      Alle Menüs durchsucht (wirklich alle!), wo immer notwendig: Updates geladen.

      Neuestes HD-Plus-Modul mit reaktivierter HD02-Karte ist erfolgreich eingebunden.
      Funktioniert mit HD-Plus-Sendern.

      Favoritenliste mit gängigen HD-Sendern wurde erstellt und bereinigt, basierend auf einer Vorlage aus diesem Forum.
      EPG funktioniert für alle Sender in der Liste.

      Frage 1
      Sendersuchlauf funktionierte bis auf einen Punkt: Eurosport 1 DE bekomme ich nicht in der Senderlist nach dem Scan angezeigt, lediglich Eurosport 1 HD (dafür fehlt die Entschlüsselung).
      Manuelle Suche mit den detaillierten Sat.-Einstellungen für diesen Sender führt zum Ergebnis "0 Sender gefunden".
      Wie bekomme ich diesen Sender angezeigt und nachfolgend in die Favoritenliste integriert?

      Frage 2
      Kanalliste: Wie kann man sich diese anzeigen lassen?
      Wo ich im Netz auch nachschaue: Überall steht "Öffnen sie die Kanalliste ...", aber wie genau steht nirgend wo.
      Ich stelle mir eine

      Frage 3
      Wie kann ich die Restlaufzeit der HD02 auslesen?
      Über Smartcardinfo erscheint dauerhaft ein Schriftzug "Auf CI warten..."

      Frage 4
      Wozu dient der rote Knopf links oben auf der Fernbedienung?
      Dem Aussehen nach dürfte das ein EIN/AUS Knopf sein, aber der Knopf rechts daneben ist mit dieser Funktion belegt.


      Wäre schön, wenn die Gelehrten und Belesenen unter euch kurze Antworten bzw. ein paar Hinweise dazu schreiben würden.
      Danke.
    • Zu 3) Du kannst die Smartcard im internen Reader betreiben. Ohne die Restriktionen.
      Hab zwar Kabel aber wenn ich mich richtig erinnere,kann die restliche Laufzeit nur im Internet nachgeschaut werden.
      Smartcards – Vu+ WIKI


      Zu 4) Du kannst damit den TV ein/ausschalten.
      Nach der Einstellung des TV kann damit auch mit den Lautstärketasten die Lautstärke am TV geregelt werden und nicht die der Box.
      Schau im Wiki nach dort gibt es eine gute Anleitung dafür. Du solltest die Typ VI haben
      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timobayl ()

    • emx schrieb:

      Neuestes HD-Plus-Modul mit reaktivierter HD02-Karte ist erfolgreich eingebunden.
      Funktioniert mit HD-Plus-Sendern.
      Modul rausschmeißen, Oscam und Oscambuttler installieren. ;)
      Dann kann man auch die Laufzeit sehen im oscamwebif.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • hallo,
      die HD+ Karte kannst du ohne Modul und ohne Restriktionen betreiben, OScam oder Gbox vom Feed herunterladen und instalieren ( blau -Vti Softwaremanager- SoftCams

      Kanalliste wird mit Steuerkreuz rauf/runter geöffnet

      Restlaufzeit - muss Suchfunktion im Forum bemühen ( weiss nicht mehr)

      Knopf an FB oben li, - kann Mann zum Ein- und Ausschalten des TV's, progrommieren, s. WIKI
    • Das geht ja fix hier, Danke.

      Habe jetzt über das WebInterface vom Laptop aus Eurosport gesucht und gefunden ... irgendwo in den 1000er TV-ListenPlätzen.
      Im Laptop angeklickt, UNO hat umgeschaltet.
      Danach per UNO-Fernbedienung "zu Favoriten hinzufügen" ausgeführt.
      Ergebnis: Platz 237 in der Radioliste ist jetzt mit diesem TV-Sender belegt ;)

      Morgen reverte ich den UNO, fange noch mal neu an, incl. Oscam und Fernbedienungsknopf.

      ---
      zu 2)
      Kanalliste: mittels Steuerkranz hoch/runter lässt sich eine Kanalliste im horizontal angeordneten Blockmenü öfnnen.
      Die CH/Pfeil-runter Taste musste erst von der default-Parallelbelegung mit Timeshift befreit werden, läuft aber jetzt auch.
      Ich hatte mir als Kanalliste eine vertikale angeordnete Liste von Zeilen mit Sendernamen und kurzen Infos zu den darin jeweils laufenden Programmen vorgestellt.
      So eine Art EPG, nur dass man den Sender sofort mittels hoch/runter wählen und per OK starten kann.

      OScam Butler ist aktiviert, noch nicht konfiguriert (das ist hoffentlich keine 10h Angelegenheit).
      Die HD02 lässt sich dann mit den Chip-Kontakten nach unten in dem unteren schmalen SmartCard-Einschub erfolgreich betreiben?

      oscam butler.PNG
    • Ja und oscam installieren und starten. Buttler dauert keine Minute.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • HD02 als Kartentyp eingetragen, gestartet, fertig.
      Super, läuft.
      Modul geht Sonntag ab in die Bucht ;)

      ---

      bandito1966 schrieb:

      emx schrieb:

      Neuestes HD-Plus-Modul mit reaktivierter HD02-Karte ist erfolgreich eingebunden.
      Funktioniert mit HD-Plus-Sendern.
      Modul rausschmeißen, Oscam und Oscambuttler installieren. ;) Dann kann man auch die Laufzeit sehen im oscamwebif.
      WebIF habe ich gestartet.
      hdplus wird angezeigt.
      Welcher Click in welchem Menü öffnet den Blick auf die Restlaufzeit der HD02?

      oscamhdplus.PNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Fragen zur Einrichtung, Kanalliste, HD02

      Erklär es nicht mir, bei mir läuft Eurosport 1 HD ganz wunderbar...
      Der Sender ist ja Bestandteil diverser Programmpakete, aber halt auch von HD+.
      Mehr habe ich gar nicht gesagt.


      Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk
    • @dochu

      sicher geht auch deine Variante, aber bei der von mir gezeigten gehe ich einfach nur mit der Maus auf die entitlements und schon wird mir das Ablaufdatum angezeigt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1