VU+ Duo hängt bei Bootlogo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo hängt bei Bootlogo

      Hallo, und gesundes neues Jahr, ich brauch mal eure Hilfe.

      Die VU Duo lief bis vor kurzem einwandfrei als 2. Box im Schlafzimmer . Nach einem Neustart erscheint nun nur noch das Bootlogo und im Display stehtVu+ Duo.
      Folgendes habe ich bereits versucht:
      Bootloader upgraden (liest vom Stick aber dann wieder Starting und Bootlogo)
      Image flashen per USB (liest vom Stick aber dann wieder Starting und Bootlogo)
      Seriell flashen (fehlercode bei Kernelupgrade)
      Komme per FTP und Telnet auf die Box

      :wall1:

      Was kann ich noch tun ?
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
    • hmm , rote LED leuchtet aber nicht ,
      wie geschrieben per telnet gehen Befehle, FTP auch usw. Nur kann ich nicht flashen und hab nur wieder das bootlogo.
      Trotzdem eventuell die Elko`s ???
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
    • In dem Zustand müsste das Flashen noch funktionieren, verschiedene Sticks, Image neu runterladen, richtig entpacken, alles ausser dem Stick abstecken
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Schon mal alle USB Geräte abgezogen, die hdd ausgebaut und dann neu gestartet?
      Kannst auch mal per Telnet den Debug Mode aktivieren und dann schauen wo er hängen bleibt.


      Per Telnet anmelden, dann „init 4“ eintippen und in Datei /etc/enigma2/settings folgende zwei Zeilen anfügen

      config.usage.debug_type=all
      config.usage.debug_config=fileloop

      Dann „init 3“ eintippen.

      Debug Log findest dann unter /media/hdd
      Gibt es ein Crash Log?
      Noch freier Flash vorhanden? ( Telnet, dann „df -h“ eintippen)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Spanierx schrieb:

      Trotzdem eventuell die Elko`s ???
      Freut mich, das es wieder läuft, aber das können tatsächlich erste "Vorboten" dafür sein. Die sterben Elkos der DUO machen sich auf vielfälltige Art (Probleme) bemerkbar.

      Manchmal hilft es sogar, aber nur kurzfristig, die Elkos mit einem Fön anzuwärmen. Das ist dann aber meist dann schon soweit, das man lieber früher als später die 3 Elkos tauschen sollte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek