Linux Mint updates, welche installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linux Mint updates, welche installieren

      Ich als Neueinsteiger frage mich wenn Linux Updates angeboten werden, ob ich die alle installieren sollte.
      Ich habe als Einstellung unter dem Updateservice "Anfänger" ausgewählt nun erscheinen grün, gelb und rot gekennzeichnete Updates. Die gelben bzw. die rot markierten sind die "gefährlich" oder kann ich die beruhigt mit laden ?

      Danke
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Kommt immer drauf an :)
      Normalerweise ist es kein Problem alle Updates einzuspielen. Je nach Größe der root Partition musst Du eventuell nach gewisser Zeit mal die alten Kernel per Hand deinstallieren, die nehmen recht viel Platz weg. Wenn Du spezielle Anforderungen hast (wahrscheinlich hast Du die als Anfänger nicht) kann es auch sein das Du mit neueren Kernel Probleme bekommst.
      Ich muss z.B. einen speziellen WLAN Treiber einbinden. Das muss ich bei jedem Kernelupdate neu machen.
    • ich empfehle die anfänger doch mit OpenSuse Leap einzusteigen anstatt Linux Mint
      Und für die kenner die OpenSuse Thumbleweed (rolling distribution)

      und dort werden die snapshots der stabile neuerungen wenn man mag automatisch aktualisiert
      übrigens habe ich noch nie seit 2007 in deren Versionen irgendein falsches update von OpenSuse reinbekommen

      aber updates sollte man immer alle annehmen, daher ist das hier unten falsch

      Ratz42 schrieb:

      also dein Tipp, nur grüne installieren ?
      :D keine kohle mehr :D
    • Wenn die jeweilige Version nicht mehr supportet wird muß man doch aus "Sicherheitsgründen" eh auf eine noch supportete Version umsteigen, oder ?

      Ich bin mit Mint eigentlich ganz zufrieden, das bißchen was ich damit mache, klappt schon ganz gut. (Meist nur aus Sicherheit "Online-Geschichten"
      Den Rest mache ich noch in Windows.

      Aber vielen Dank für dir Tipps !
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • Ja, normalerweise solltest Du alles updaten. Bei Mint kann man auch ohne Probleme nach ca. einem halben Jahr auf die neuere Version umstellen.
      Trau Dich ruhig mehr und mehr auf Linux zu machen! Windows braucht man nur für Spiele (ich nicht) und ganz spezielle Fälle.