Ultimo 4K bootet nicht vollständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K bootet nicht vollständig

      Servus!

      Von gestern auf heute abend fährt meine U4K nicht mehr komplett hoch. Der Boot-Vorgang stoppt wenn noch die gelbe Anzeige vuplus-support.org zu sehen ist. Habe die Vu mehrfach neu gestartet und die Updates vom 19.01.verarbeiten lassen, aber die Vu stoppt immer an derselben Stelle. Die Fernbedienung funktioniert und aufgenommene Sendungen kann ich sehen.

      Habe keine Idee mehr. Weiß jemand Rat?
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Wenn du mit der Fernbedienung noch Menüs aufrufen kannst, aber noch das Boot-Logo angezeigt wird, hast du mit ziemlicher Sicherheit keinen Empfang. Zeigt die Box als Datum evtl. 1970 an...?
      Was zeigt die Infobar für SNR und AGC an? Alles auf 0?

      Am besten Kabel, Seckverbinder etc. überprüfen.
      Oder hat Friederike deine Schüssel verdreht?
    • Servus!

      Gestern ging einfach nichts mehr. Die Uhr im Display startete immer bei 1 Uhr und dann ta sich nichts weiter. Ich habe die U4K komplett vom Strom genommen und alle Verbindungen getrennt. An meiner Schüssel oder grundsätzlich am Empfang hat es nicht gelegen, weil ich mit meinem 2-TV noch Empfang hatte. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und die Vu neu geflasht. Auch das lief nicht ganz sauber weil die/der OSCam sich weggehängt hat. Die Version die bei mir jetzt läuft ist die 1.2 (11377). Und jetzt funktioniert auch alles wieder. Also Empfang war es definitiv nicht. Kann es an der OSCam gelegen haben. Sind da mit der 11377 Probleme bekannt?

      Danke für Rückmeldung und einen schönen Sonntag!
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Wenn die Uhr sich nicht stellt (und das Datum 1970 anzeigt) liegt das in der Regel daran, dass kein Empfang ist. Datum und Uhrzeit kommen über das TV-Signal.

      Wenn kein TV-Signal da ist, kann auch nichts angezeigt werden. Darum bleibt dann das Boot-Logo stehen. Menüs lassen sich aber immer noch aufrufen.

      Da du inzwischen neu geflasht hast, wird sich aber Krummdolch herausfinden lassen, was da genau passiert ist.
    • @Schaeff64:
      Ich hatte gestern Nachmittag auch Probleme mit dem SAT-Empfang meiner Ultimo 4K. Hier lag die Ursache eindeutig am feuchten Schnee, der an der Schüssel hängen blieb. Nach Entfernen des Schnees mit einem geeigneten Wischer war alles wieder ok :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocEagle ()

    • Tut mirleid, aber das ist mir ein bisschen zu einfach: "... kein Empfang...". Ist doch ein seltsamer Zufall, dass es nach dem erneuten flashen wieder funktioniert - ich meine der Empfang. Außerdem hat es in den letzten Wochen vielen ähnliche Wettersituationenen gehabt, bei der ich überhaupt keine Empfangsprobleme hatte - nicht mal ansatzweise. Was kann sich denn sonst noch weggehängt haben. Vielleicht hat Valex noch etwas beizutragen.
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schaeff64 ()

    • Schon klar, aber von heute auf morgen und ohne dass an irgendeiner Stelle etwas ver- oder geändert wurde. Ist mir auch so noch nie passiert, behalte es mal im Auge und wenn es nochmal passiert, wäre ich halt gerne vorbereitet. Daher die Frage, was kann man alles tun, wenn so etwas passiert? Wie gesagt, aller Verbindungen kappen und weder neu herstellen, Schüssel prüfen, .... Was sonst noch?
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • erstmal nachsehen:

      • lassen sich noch Menüs aufrufen?
      • Datum auf 1970
      • Was zeigt die Infobar für SNR an?
      dann ist mit ziemlicher Sicherheit kein Empfang.

      Dann könnte man, falls vorhanden, mal mit einem anderen Receiver testen, ob auf dem Kabel noch ein Signal ist. Dann weißt du, ob das Problem in der Box oder im Kabel/LNB/Schüssel liegt.
    • Schaeff64 schrieb:

      Servus!

      ... An meiner Schüssel oder grundsätzlich am Empfang hat es nicht gelegen, weil ich mit meinem 2-TV noch Empfang hatte. ...
      Hatte ich aber geschrieben: Empfang hatte ich mit meinem zweiten TV. Also kann das nur die Vu gewesen sein ...
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein