kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi leutz,

      ich bin leidenschaftlicher Filmesammler und habe bald meine 2 HDD voll.

      Das muss auch natürlich anständig präsentiert werden. Da ich Kodi von meinem RaspberryPi kurz kennengelernt habe aber nicht nutze, würde ich Kodi gerne als Filmbibliothek an meiner Duo2 nutzen.

      Aus dem Feed habe ich diesen KodiLauncher installiert und beim Start sieht man nur kurz den Kodi Startbildschirm.

      Anscheinend ist das etwas aufwendiger zum laufen zu kriegen.

      Kann mir jemand erklären wie ich das installiere und evtl. sogar einrichte. Ich stehe halt total auf diese Animationen in diese Kodi Filmdatenbank...

      Wäre nett wenn sich meines Problems jemand annimmt.

      MfG
    • Normalerweise brauchst du nur den Kodi Launcher vom Feed installieren. Habe das bei meiner Ultimo 4K genauso gemacht. Kodi wird dann mit allen benötigten Files installiert.

      Hast du eventuell noch Reste vom Vorgänger XBMC auf der Box?

      Gehe mal im VTI Panel auf VTI Systemwerkzeuge und dann auf VTI ZerO und deinstalliere XBMC.

      Das Kodi Launcher Plugin würde ich auch noch unter Erweiterungen/Plugins deinstallieren.

      Nun startest du die Box komplett neu. Mache aber einen richtigen Neustart und nicht Gui neu starten.

      Wenn die Box neu gestartet ist, installiere einfach mal den Kodi Launcher neu und teste, ob Kodi nun läuft.

      Falls es immer noch nicht klappen sollte, kann es vielleicht auch an einem installierten Skin liegen. Diesen könnte man zur Not dann auch nochmal wechseln und schauen, ob es dann funktioniert.
    • Funkt alles nicht. Ist mir jetzt auch zu doof.... olles Kodi....