Probleme nach dem Sturm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach dem Sturm

      Meine vu+ duo hat bisher keine Probleme gemacht. Nach dem Sturm am Donnerstag ist mir nicht klar, Habe ich ein Problem mit der Schüssel, dem TWIN LNB oder dem vu+ duo.
      Einige Sender bekomme ich gut, HD Sender eher nicht, jedoch mal kann ich einige Sender mehr gucken, mal einige weniger. Sender, die ich gestern gucken konnte, kann ich heute nicht gucken. Dann ruckeln einige Sender.
      Ich über OpenWebif bei dem Menüpunkt system geguckt, kann aber keine Fehlermeldung erkennen, auch unter /var/messages nicht.
      Kann mir jemand helfen.
      Danke
    • haegar42 schrieb:

      HD Sender eher nicht,
      Ich würde auch eher dazu tendieren, das die Schüssel neu ausrichten solltest.

      Ansonsten, wenn wirklich nur die HD Sender betroffen sind und es keine andere Erklärung gibt, könnten es auch sterbende Elkos sein, siehe HIER .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe den sat-finder installiert und den Effekt anderer wiederholen können. Die Oberfläche war nicht mehr ansprechbar.

      Das mit der Ausrichtung der Schüssel kann ich mir gut vorstellen. Neben den HD-Sendern ist auch der Empfang einiger nicht HD Sender sehr schlecht. Es wäre ein Versuch wert. Leider befindet sich die Schüssel auf dem First und da traue ich mich nicht hin. D.h. ich werde mal einen Fachmann bitten.
      Danke
    • haegar42 schrieb:

      Leider befindet sich die Schüssel auf dem First und da traue ich mich nicht hin.
      Geht vielleicht der Antennenmast durch das Dach bis auf den Dachboden? Dann löse doch einfach das Rohr am Dachbalken und drehe es samt Schüssel auf dem Dach.
      Es nützt natürlich nichts, wenn sich die Elevation verstellt hat.