VU+ Uno 4k schält sich und über hdmi cec verbundene Geräte selbständig ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k schält sich und über hdmi cec verbundene Geräte selbständig ein

      Hallo zusammen,

      bei meiner Uno 4k ist folgendes Problem.
      Ich habe via hdmi cec sämtliche Geräte miteinander verbunden. Das Einschalten sowie Ausschalten funktioniert so wie es sein sollte.
      Jedoch ist es so, dass ich egal was ich auch schon versucht habe zu verändern, die VU-Box nach 60 Minuten einschält und dadurch natürlich auch den TV und meinen AVR.
      In der Folge war es jetzt schon wiederkehrend so, dass des Nächtens der TV bzw. alles eingegangen ist.
      Ich dachte zunächst, dass evtl. der TV (Samsungs ue65hu8590) dafür verantwortlich ist. Ich hatte schon mal gehört und auch selbst schon beobachtet, dass dieser sich in der Nacht kurz einschält aber auch kurz darauf wieder aus.
      Nun ist es aber so, dass ich die zuvor genannte Problematik auch tagsüber habe, wenn ich die VU-Box im Standby habe. Nach 60 Minuten geht einfach alles an.

      Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich vielleicht übersehen habe, wo man dieses Verhalten korrigieren bzw. ausschalten kann?

      Unten habe ich meine Einstellungen angefügt. Vielleicht ist mir ja dort ein Fehler unterlaufen.



      Grüße @all

      Hier noch die erste Seite meiner Einstellungen. Irgendwas ist beim Hochladen schief gelaufen. ;wacko: