Vu+ Uno 4k Se im Kabelnetz bei Unitymedia - Kanal nicht gefunden – keine öffentlichen Sender -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k Se im Kabelnetz bei Unitymedia - Kanal nicht gefunden – keine öffentlichen Sender -

      Leider habe ich einige Probleme meinen Vu+ Uno 4k Se im Kabelnetz von Unitymedia zum laufen zu bringen.

      Folgende Fehler:

      1.) Bekomme keine öffentlichen Sender und nur einen Teil der privaten in HD und SD zum laufen!
      Private: z.b. RTL HD und SAT.1 HD laufen nicht - Fehlermeldung: Kanal nicht gefunden - SID nicht in PAT gefunden ---Kabel 1 HD und Pro Sieben laufen aber!--
      Öffentliche: egal ob HD oder SD - -Fehlermeldung: Kanal nicht gefunden - SID nicht in PAT gefunden
      Die Tuner Einrichtung habe ich wie in VU wiki beschrieben eingerichtet.
      Qam alle auf Ja und SR 6900 auf Ja
      Habe dann im VTI Cam Center Oscam 1.20 geladen und aktiviert. Hat leider auch nichts gebracht.

      2.) Alle Sender Unitymedia – Das Erste in SD und HD nicht vorhanden – alle 3. Programme außer WDR 3 fehlen

      3.) VFD Skin - Aussehen der Bedienoberfläche wählen - SKIN 1 nur Senderlogo funktioniert nicht.
      PS: CI Modul von Unitymedia läuft über VTI Software einwandfrei.
      Habe VTI Image bereist 2 x neu geflasht. Fehler weiterhin.

      Mit original Software laufen alle öffentlichen und privaten Sender. Hier aber auch der Fehler wie unter 2.)
      Hier auch noch das Problem, das dass CI Modul nicht kompatibel zum Gerät sei.

      Ich bin am verzweifeln. Benötige Hilfe. Danke im voraus.
      Gruß Norbert ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Just Me, Volbeat,

      manueller Suchlauf mit Netzwerksuche hat es gebracht. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!!!

      Habe jetzt nur noch ein kleines Problem:

      Wie bekomme ich ein großes Senderlogo ins Display.??
      Habe schon unter Picon Manager ein großes Senderlogo heruntergeladen.

      Unter VFD Skin - Aussehen der Bedienoberfläche wählen - SKIN 1 Senderlogo funktioniert nicht.
      Bekomme nur mit Schriftzeichen das Programm.
    • nolte57 schrieb:

      [...} Hier auch noch das Problem, das dass CI Modul nicht kompatibel zum Gerät sei.[...]
      Hallo Nolte,

      musstest Du einen Treiber oder ähnliches für das UM CI+ Modu installieren, damit es funktioniert? Hattest Du für die UM CI+ Inbetriebnahme irgendwo eine Anleitung gefunden, die Du teilen könntest? Mir steht das ab Mittwoch bevor, daher suche ich jetzt schon mal nach Tips und Hinweisen.

      Danke für Infos im Voraus! :)