Teilweise kein Bild bei FCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilweise kein Bild bei FCC

      Hi zusammen,

      ich habe ein kleines Problem mit FCC. Sehr häufig habe ich beim Zappen von einem Sender zum anderen kein Bild, d.h. schwarzer Bildschirm, Ton läuft. Erst, wenn ich wieder umschalte und zurück, ist auch das Bild wieder da. Es spielt keine Rolle, ob nur 2 Sender für FCC eingetragen sind, oder mehr, der "Effekt" ist immer der gleiche. Ansonsten ist noch eingestellt, dass während der Aufnahme FCC deaktiviert ist.

      Gibt es sonst noch was, das ich probieren könnte? Ist das ein bekanntes Problem? Ohne FCC ist das Problem weg.
    • Das Problem habe ich auch, sollte auch bekannt sein, woran es liegt keine Ahnung. Habs abgeschaltet. Die zappt mir auch so schnell genug.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das Problem hatte ich auch mit FCC.
      Allerdings tritt es seit SW 13.x jetzt auch ab und zu bei Rückkehr aus dem Stand-by ohne aktiviertem FCC auf...
    • FCC läuft bei mir gut aber nicht oerfekt, ich glaube daran wird nicht mehr weiter optimiert. Schade eigentlich.
      Bei tritt es meistens bei ORF2St HD auf.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Bei mir innerhalb eines Bouquets am häufigsten, wenn der Transponder wechselt. Mir war es jetzt einfach zu nervig, immer wieder hin- und herzuschalten, weil das Bild weg war. Ich habe es wieder deaktiviert, die Umschaltzeit ist so ja immer noch gut.
    • Bei mir gibt es das Problem auch, meistens wenn ich mal von oben nach unten durch zappe, bleibt spätestens nach 12 Umschaltungen das Bild schwarz. Erst wenn man zurück oder weiter zappt geht es wieder. Oder ich zappe 5 Sender vor ANIXE HD oder Eurosport HD (und manchmal vor WDR HD) durch, dann ist auf den genannten Sender das Bild schwarz, Ton läuft. Das kann ich immer wieder reproduzieren.

      Wenn man es weiß, kann man sich ja darauf einstellen.

      So viel ich weiß ist FCC closed Source und nur das VTI Team und das BlackHole Team dürfen, können daran arbeiten. Unter OpenATV läuft FCC wohl nicht. Ergo, können wir ja froh sein ;)

      An den Einstellungen von FCC liegt das nicht. Es ist bei mir zumindest völlig egal, ob ich 2, 4 oder 7 einstelle. Abhilfe gibt es nur mit Deaktivierung von FCC.

      By the way, auch wenn das Bild mal bei ANIXE, WDR oder Eurosport nicht schwarz bleibt, dauert das Umschalten immer länger, wie bei allen anderen Sendern.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Vielleicht spielt ja auch hier die Satanlage eine Rolle, es soll ja auch bei anderen funktionieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Unter Erweiterungen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Genau das vermute Ich auch!
      Wie ich ja oben schon schrieb muss Ich mich da mal endlich bisschen einlesen hier.

      Ich habe meine solo4k seit 05.17. und seit 05.17. funktioniert FCC bei mir nicht :) :)
      Bei anderen wiederum soll es ja einwndfrei sein, behaupten diese.

      Wenn Ich mal ncihts anderes auf dem Zettel habe kümmere ich mich mal, bis dahin ist FCC bei mir weiter aus.
    • Funktioniert das gar nicht?
      Grundsätzlich funktioniert es ja bei mir, aber ab und zu kommt doch doch mal der schwarze Bildschirm.
      Mein Gedanke ist ja, dass sich bei diesem schnellen zappen hier das LNB den Fehler verursacht.
      Ich habe hier noch ein Edision LNB. Hat zwar nur 4 Frequenzen, aber vielleicht teste ich das noch mal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Kann ich bestätigen. Hab die Solo 4K jetzt genau ein Jahr und ein Monat.
      FCC hat von anfang an Zicken gemacht.
      Deswegen ist es bei mir auch dauerhaft aus.
    • Wie gesagt, hier könnte ich mir vorstellen, dass die Satanlage vielleicht einfluß drauf hat das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.
      Ich werde mal meine Solo 4K vom Campingplatz mitnehmen und hier zuhause anschliessen und mal testen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich schließe mich der Vermutung von @bandito1966 an:
      Mit meinem früheren Technisat-Unicable-MS hatte ich auch massive Probleme mit FCC. Seit ich auf meinen jetzigen MS gewechselt bin, sind die Probleme Geschichte.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Dann sollte FCC mit meiner Solo 4K ja Zuhause funktionieren, da habe ich den selben MS wie du.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich vermute eher, dass es an den Sendern liegt. Bei mir passiert das ausschließlich bei den dritten Programmen und sonst nirgends.

      Dort meistens bei den lokalprogrammen, die dann auch nicht in HD ausgestrahlt werden.