Netzwerk Freigabe blockiert durch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk Freigabe blockiert durch?

      Hallo! Bin seit vielen Jahren Besitzer einer VU Solo. Seit Jahren benutze ich eine Festplatte in meinem Windows PC um Filme aufzunehmen. Jetzt musste ich meinen PC neu aufsetzen. Seitdem bring das Netzwerklaufwerk nicht mehr zum laufen. Mit meinem Laptop (selbe Betriebssystem Win 10) klappte es auf anhieb einen Ordner im Netzwerk freizugeben. Die freigegebenen Ordner der zwei Win 10 PC funktionieren gegenseitig perfekt. Die ComputerSind Sichtbar. Und nach Eingabe von Benutzername und Passwort des lokalen Benutzers habe ich vollen zugriff auf die Daten. Die VU Box hängt sich beim öffnen des PC im Netzwerkbrowser auf. Ich habe den Computer mehrfach aus der Benutzerverwaltung gelöscht und das Passwort neu eingegeben. Bei "Netzwerkfreigaben verwalten" ist einfach keine Verbindung herzustellen.
      Bei der Amazon Prime APP Photo Guru Media Player gibt es auch die Möglichkeit auf einen Windows Server mittels (SAMBA/CIFS) zuzugreifen. Auch dort funktioniert es nicht Stattdessen kommt die Fehlermeldung "Failed to conect: (ip Adresse)" der zugriff auf den Laptop klappt.
      Zwei identische Betreibsysteme, gleiche Antivieren und Fierware, locker Benutzer mehrfach angelegt und wieder gelöscht natürlich unterschiedliche. gleiches Betreibssystem, Netzwerkfragbe und die Rechte für den Nutzer mehrfach neu erstellt und trotzdem krieg ich das einfach nicht zum funktionieren.

      Mir gehen langsam die Ideen aus und bitte euch dringend um eure Hilfe.