Live stream wird nicht unterbrochen beim Timer start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live stream wird nicht unterbrochen beim Timer start

      Hallo.

      Ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meiner Solo2 box.
      Beispiel:
      Ich sehe mir live eine Sendung auf meinem Tablet, über meine Solo2, an. Während dessen werden zwei Timer gestartet die beide Tuner brauchen.
      An dieser Stelle würde ich erwarten, dass der live Stream unterbrochen wird, damit beide Aufnahmen gestartet werden können. Dies ist jedoch nicht der Fall. Stattdessen läuft der live Stream weiter und es wird nur eine Aufnahme (die des ersten Timers) gemacht.

      Mein System:
      Image: VTI 13.0.2
      Tuner A und B sind angeschlossen und identisch konfiguriert.
      "Aufnahmen haben immer Vorrang" steht auf "ja"

      Muss ich noch etwas an den Einstellungen verändern, oder ist das nicht vorgesehen?
      Gruß,
      Darius
    • liest sich so, als ob der stream zum tablet analog zu einer timer aufnahme fix einen tuner blockiert, und dieses blockieren vom timer nicht uberschrieben wird bzw werden kann.
      vorschlag 1: waehrend eines solchen streams mal den timer aufrufen, und beim verlassen muesste bzw koennte der timer sanity check diesen konflikt ggf bemerken, wenn dieser auch darauf programmiert ist.
      vorschlag 2: den stream zum tablet mit einem programm machen, welches am gleichen transponder liegt, wie eine der spaeter zu startenden aufnahmen. da wird es dann wahrscheinlich funktionieren.
    • @ApgDuo2:
      Vorschlag 1 werde ich mal ausprobieren. Falls das geht, dann müsste ich nur wissen wie ich diesen sanity check automatisch beim start eines Timers ausführen kann.
      Vorschlag 2 wird funktionieren, da ich ja über den selben Transponder mehrere gleichzeitige Aufnahmen machen kann. Das Problem bleibt jedoch bestehen falls ich mehr als zwei Transponder benötige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WolfTk ()