Bild und Tonspur passen nicht zusammen bei SR3 HD RP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild und Tonspur passen nicht zusammen bei SR3 HD RP

      Hallo Gemeinde,


      Mein Problem stell sich so dar:


      Mir ist aufgefallen, dass wenn ich von irgendeinem TV Sender, außer von SR3 BW, auf den Sender SR3 HD RP umschalte keine Bild und Ton Synchronisation gibt. Der Tonbeitrag Stammt dann von einem anderen Programm aus der Programmfamilie.

      Wenn ich aber erst in den Sender SR3 HD RP wähle, und dann in den Sender SR3 HD RP schalte, sind Bild und Ton synchron. Ihr werdet jetzt nach der Technik fragen und hier ist die Aufstellung

      Technik: Receiver Ultimo 4K mit 2 Sat Tuner

      Software: VTI 13.0.1

      Erweiterungen: Oscam mit Butler für HD+ weiß 01 Karte.Die könne eigentlich nicht das Problem sein oder??


      Kennt einer von Euch das Problem, und gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen?


      Gruße Hale
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver
    • ... oder kurz die „Pause“-Taste und dann wieder „Play“ drücken oder solange weiterschalten bis der Sender nicht mehr im FCC-Buffer ist und dann wieder zurückschalten. Betrifft alle Dritten Programme, die ein Regionalfenster ausstrahlen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man