Solo4K dauernde Reboots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4K dauernde Reboots

      Ich dachte mir noch: Zum Glück hab ich nicht bei der Ultimo4k die dauernden Reboots die einige haben\hatten (ist ja mit dem Bootloader Update besser geworden)

      Jetzt hab ich beim Zappen das Problem auf der Solo4K :cursing:

      Vielleicht kann sich jemand den letzten Crashlog ansehen (Hab noch mind. 10x davon)

      Passiert immer komischerweise auf NDR wenn ich mich nicht täusche. Ausserdem bleiben die Sender beim Zappen oft schwarz. Ton läuft.
      Dateien
    • Schalt zum Test FCC aus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok gerade getestet. Ohne FCC passiert nichts.

      Danach FCC wieder an und gezappt - Kiste ist abgeschmiert mit Dauerspinner.

      Dann Neustart - und jetzt geht erst mal alles (mit FCC). Keine Reboots bei NDR HD wie die letzten 10 Tage.

      Komisch das ganze. Was kann ich tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Nein nur einmal in einem Bouquet als HD Variante und in einem anderen Bouquet als SD Variante.

      Bei der Ultimo4K eins zu eins die gleiche Konstellation - Keine Probleme dort
    • Wieviele Tuner sind konfiguriert ?
      Ist FCC während Aufnahmen deakitviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • 2 Kabel. Konfiguration siehe Screenshot.

      FCC ist bei Aufnahmen deaktiviert.
      Dateien
      • Screenshot.jpg

        (285,1 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K.a. was da an Tuner C eingerichtet war. Das war ich nicht! Das geht nicht mal bei 2 Kabeln das man Tuner C konfigurieren kann....

      Habe jetzt Tuner B gleich wie Tuner A gemacht - und jetzt stimmt auch der Eintrag bei Tuner C. Nämlich: nicht eingerichtet ;huh: Komisch das ganze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Nein war nicht auf das eine Bouquet begrenzt. Hab ich jetzt aber mal so eingestellt.

      Am besten mal für 1-2 Tage testen und berichten oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Ok Danke :thumbup: Dann ändere ich das auf der Ultimo auch mal gleich. Net das die auch noch zickt
    • Also Reboots sind auf jeden Fall schon mal weg. Keine Probleme mehr. Danke für die Hilfe :)

      Ab und zu bleibt beim zappen aber das Bild noch dunkel. Das Problem mit FCC scheinen allerdings viele zu haben.

      Mal sehen ob da noch eine Lösung kommt.