VU Zero (DVB-S) als Client für Zero 4k SE (DVB-C)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Zero (DVB-S) als Client für Zero 4k SE (DVB-C)

      Hallo liebes Forum,

      ich besitze eine 4k SE mit DVB-C Empfang. Zusätzlich möchte ich in einem Raum, in dem ich keinen Kabelanschluss habe, die VU Zero als reinen Client für das Streaming der 4k SE-Sender einsetzen. Die VU Zero gibt es ja leider nur als DVB-S Variante. Dies dürfte ja nicht stören, wenn ich sie als reinen Streamingreceiver einsetze und einfach auf den integrierten DVB-S-Tuner verzichte? Oder kann die Zero nichts mit gestreamten Kabelsendern etwas anfangen?

      Wenn das Streaming so funktioniert wie gehofft, muss auf beiden Konsolen die OScam installiert sein, oder regelt das Entschlüsseln nur die 4K als Server?

      Danke für Eure Hilfe
    • Beim Streamen ist die Empfangsart des Clients egal, es wird ja der schon empfangende und entschlüsselte Stream zur Client geschickt, von daher kann man auch mit einer reinen Satbox von einer Kabelbox streamen. OScam benötigt nur der Server, der Clients benötigt in dem Sinne nichts, er kommt alles "fertig" vom Server geschickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Just Me schrieb:

      Beim Streamen ist die Empfangsart des Clients egal, es wird ja der schon empfangende und entschlüsselte Stream zur Client geschickt, von daher kann man auch mit einer reinen Satbox von einer Kabelbox streamen. OScam benötigt nur der Server, der Clients benötigt in dem Sinne nichts, er kommt alles "fertig" vom Server geschickt.
      merci, so hatte ich mir das gedacht :)

      OScam auf dem Client in Client-Konfiguartion ist dann nur nötig, wenn ich auf dem Client entschlüsseln möchte, hierfür aber die Smartcard des Servers nutze? Richtig?
    • Das wäre dann (Home)sharing. Dafür müsste der Client aber ebenfalls die Sender über den eigenen Tuner empfangen. In dem Fall aber auch Kabel TV.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+