[Erledigt] Multiquickbutton und Harmony Elite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Multiquickbutton und Harmony Elite

    Hallo. Vorhanden ist die Uno 4K SE mit VTI Image und eine Harmony Elite. Das reine ein/aus/umschalten funktioniert. Was mich zum verzweifeln bring, ist der "lange" Tastendruck.. Multiquickbutton ist installiert und funktioniert auch mit Originalfernbedienung. Nur mit der Elite will das nicht richtig klappen.

    Drücke ich hier lange auf z.b. Grün, sendet die Fernbedienung das signal nicht lange, was ich anhand der Beleuchtung an der Box sehe. Als wenn quasi immer nur ein normaler Tastendruck gesendet wird, mehr nicht. Egal wie lange man auf die Taste drückt.

    Hat das Problem auch schon jemand gehabt oder hat einen Lösungsvorschlag?

    Danke vorab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kfx ()

  • Stell mal in der Harmony Software die Tastengeschwindigkeit usw. ein. Dann funktioniert auch der lange Tastendruck. Die Standard Werte sind wohl sehr konservativ ausgelegt. irgendwas mit 500ms. Die hab ich auf Minimum gestellt. Danach geht's auch in den Menüs schneller voran.

    Lg
    Frank
  • Seltsam. Bei mir geht der lange Tastendruck mit der Elite. Hab auch den MQB drauf. Bei mir läuft's über den Harmony Hub ohne extra IR Sender.

    Gibt's da vielleicht auf der VU und/oder der Harmony noch ne Einstellung die das verhindert? ?(
  • Multiquickbutton und Harmony Elite

    Nicht, daß dann Tastenimpulse doppelt ausgewertet werden. Diese Neigung gibt es seit nem Vti-Update im Frühjahr /Sommer, nur bei Harmonies. Und bei der 300 nicht abstellbar. Bei meiner 300 kommt statistisch jeder 4. Impuls doppelt, womit ich nun schon ne halbe Ewigkeit klar komme, irgendwie...
  • So, hier noch eine Rückmeldung. Es muss an meinem image gelegen haben. Habe neu geflasht und siehe da es funktioniert. Ist wohl was durcheinander gekommen als ich nach Erhalt der Box damals geflasht hatte und Einstellungen meiner Duo2 eingespielt hatte.

    Trotzdem danke allen, die mir helfen wollten! Ein schönes Wochenende allen.