Bild-in-Bild wäre mir wichtig, funzt aber nicht ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild-in-Bild wäre mir wichtig, funzt aber nicht ...

      Eine Frage an die Experten:

      Besitze eine VU+ Solo2 mit einer V14 + Alphacrypt und z. B. Sky Bundesliga HD läuft wunderbar. War mir nicht gelingt ist es zwei Bundesliga-Spiele per Bild-in-Bild Funktion zu verfolgen. Erhalte dann immer einen schwarzen Kasten, ohne dass ein Sender parallel dargestellt werden kann.

      Für viele von euch wahrscheinlich eine klare Sache, weil es schlichtweg nicht möglich ist über ein SAT-Kabel zwei Transponder gleichzeitig zu empfangen. Ich als Dummy dachte, dass mir so ein SAT-splitter helfen könnte und ich aus einem SAT-Signal für die VU+ auf zwei Aufteile, sodass ich nun beide SAT-In belegt habe ?

      SAT-Splitter:


      Wohne in einer Mietwohnung und habe keine Ahnung, welche SAT-schüssel / LNB auf dem Dach steht. Gibt es eine einfache technische Möglichkeit Bild-in-Bild auf dem selben Transponder zu realisieren ?

      Danke euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Du kannst das Signal nicht einfach splitten, wenn du das zur Zeit so installiert hast, dann entferne das wieder, schließe die Leitung an Tuner B an, konfigurieren Tuner B entsprechend der Satanalge und stelle Tuner A als verbunden mit Tuner B ein. Das ist das Maximale, was mit einer Leitung bei klassischem Sat möglich ist.

      Mit der Einstellung kann man zwei unterschiedliche Transponder von einer Satebene nutzen. Das ACL kann jedoch nur auf dem selben Transponder parallel etwas entschlüsseln. Wenn also die Bundesligaspiele nicht auf dem selben Transponder liegen, wird es nicht funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Habe nun eine Uno 4K SE mit dem FCC-Feature, aber auch dies wird es nicht ermöglichen zwei über Alphacrypt entschlüsselte Sky-Sender zeitgleich über PIP wiederzugeben ?

      - oder hat das Deaktivieren des FCC eine Auswirkung hierauf ?
      - habe eigentlich vermutet, dass der neue Tuner mehr aus meinem einzigen Sat-Kabel rausholen könnte ...


      Danke !
    • Mit den Möglichkeiten, die Du momentan hast, nicht, das wurde doch jetzt oft genug gesagt. Hast Du denn mal probiert, Bundesliga 1+4 HD zum Laufen zu bringen? Da diese auf einem Transponder liegen, sollte das eigentlich klappen.
    • Entschuldige bitte .... bin bloß etwas verunsichert und eben nicht sicher, ob dies bloß am Transponder liegt oder vielmehr am Alphacrypt, dass das Abspielen zweier Sky-Sender schlichtweg nicht unterstützt. Ich finde es nur etwas irritierend: Die einen sagen mit Unicable klappt es, aber dann eben noch die Alphacrypt-Thematik.
    • @ducho hat quatsch geschrieben, unicable ändert nichts daran, dass das Alphacrypt nur Sender vom selben Transponder entschlüßeln kann. Da ist es egal ob Unicable oder Legacy.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()