Upgrade auf VTi 13.0.1 fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade auf VTi 13.0.1 fehlgeschlagen

      Nachdem ich ca 1x pro Woche unter VTI 11.0.3 einen Absturz hatte (und leere EPG-EPG Share 3.1), wollte ich auf VTI 13.0.1 über die STB upgraden. Leider ist der Vorgang fehlgeschlagen: ich bekomm die Meldung: copy_file_chunk: write : no space left on device.
      Die Box läuft noch - wie kann ich Schadensbegrenzung machen (Einstellungen wie NAS Mount /Aufnahmen retten?), bzw was wären die nächsten Schritte?
      Vielen Dank im voraus.
    • Hallo @Otto B,
      wenn die Box noch läuft, dann lass sie laufen, das Upgrade von 11 auf 13 dauert bestimmt eine halbe Stunde.
      Kommst du noch auf die Box per ssh oder ftp?
      Niemand ist perfekt !
    • Hast ne interne HDD? diese aushängen und dann unter media/hdd schauen, ob Aufnahmen darin sind. Diese kannst löschen, anschließend sollte gemnügend Speicher fürs Update frei sein.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Dein Flashspeicher ist voll.
      Das passiert bei einer Solo 4K eigentlich nur wenn Aufnahmen in den Flash gelaufen sind.

      Du solltest normalerweise per Telnet und auch per FTP Client auf die Box kommen.
      Hier ist beschrieben, wie Laufwerke per Telnet dismounten (aushängen) kannst.
      Wenn die Laufwerke ausgehängt hast, schaust unter /media/hdd/, /media/usb/ usw. ob sich dort irgendwelche Dateien (Aufnahmen, Timeshift usw.) befinden.

      Wenn das nichts bringt wirst wohl neu flashen müssen.
      Dabei könntest die vor dem Update durch die Backupsuite automatisch erstellten Sicherungen der Plugins, Einstellungen und Kanallisten wiederherstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!