Windows 10, Anmeldung, Werde noch verrückt !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 10, Anmeldung, Werde noch verrückt !!

      Hallo,

      nachdem ich das upgrade von win 7 auf 10 gemacht habe war alles Mis.. Nun habe ich Windows 10 neu installiert, soweit so gut aber ich bekomme wenn es hochläuft irre Abfragen. Warum kann windows 10 nicht einfach hochlaufen ohne Probleme.
      Ich hatte schon im I-Net geschaut und gewisse Tipps angenommen nun ist alles "Murks".
      Ich boote auf Windows und bevor ich irgendetwas eingeben kann, sagt er mir mein Passwort ist falsch. Dann , links unten wo ich doppelt stehe wechsele ich und kann mein Passwort eingeben.
      Was für ein Irrsinn. Kann ich Windows 10 nicht booten wie alle anderen Systeme ohne dieses "Nervenspiel" und Anmeldung ?

      L.G. Ralf

      :crazy2:

      Bei Bedarf sende ich mal Fotos vom Anmeldeschirm. Das habe ich alles noch nicht erlebt. Unter Benutzer bin nur ich und Passworteingabe habe ich dort auch deaktiviert auch in der Registry und Hey-Lokal...... alles geändert... aber es nützt alles nichts.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Wenn Du in der Registry rumgefummelt hast und "gewisse Tips aus dem Internet angenommen" hast, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt das System neu zu installieren und es richtig zu machen.

      Du hast bei der Installation die Wahl ein lokales oder ein Microsoft Konto für die Anmeldung zu nutzen. Wenn du ein Microsoft Konto nimmst, muss das Passwort natürlich richtig sein, sonst wird die Anmeldung scheitern. Bei einem lokalen Konto kannst Du Dir ein Passwort während des Setups neu erstellen.

      Was genau willst Du denn überhaupt?
    • Du scheinst in letzter Zeit kein Glück mit Deinen Accounts und Passwörtern zu haben ... stellt sich die Frage, ob das Problem vor oder hinter der Glasscheibe im Monitor sitzt.
      Dein geschildertes Problem kann ich nicht nachvollziehen und ich habe schon hunderte Rechner mit Windows 10 installiert.
      Ich würde mal von einem USB-Stick mit installiertem Virenscanner booten.
    • Ratz42 schrieb:

      in der Registry und Hey-Lokal...... alles geändert..
      Da bist aber sehr gut drauf.
      Sicher hast Dir die Registry vorher gesichert.
      Oder vorher einen Wiederherstellungspunkt angelegt.
      Ist das die Home- oder Professional-Version?
      Die unterscheiden sich ja, wenn ich nicht irre, in Bezug auf die Benutzerverwaltung.
      Zwei Anmeldungen, wenn ich das richtig verstanden habe, hatte ich noch nie auf den Bildschirm.
      Bei Win 7 allerdings mal nur mehr Zugriff über die Administrator-Anmeldung.
      Vorsichtshalber würde ich mir an Deiner Stelle mal eine Administratoranmeldung
      "herrichten". Für den Fall eines Falles. Wärst nicht der Erste der als
      "Benutzer" keinen Zugriff mehr auf das System hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich habe vollen zugriff und was ich gemacht habe ist kein großer eingriff in die registry. nur habe ich da nur ein halbwissen. home edition.

      Linkstar schrieb:

      Du scheinst in letzter Zeit kein Glück mit Deinen Accounts und Passwörtern zu haben ... stellt sich die Frage, ob das Problem vor oder hinter der Glasscheibe im Monitor sitzt.
      Dein geschildertes Problem kann ich nicht nachvollziehen und ich habe schon hunderte Rechner mit Windows 10 installiert.
      Ich würde mal von einem USB-Stick mit installiertem Virenscanner booten.
      Du bist der Held....^^

      Bei der Installation von Windows 10 mußt du einen benutzer und passwort eingeben. das habe ich gemacht, wollte aber das windows 10 ohne eingabe von username und passwort funktioniert.
      da gab es einige tipps im i-net. leider wurde das problem nicht behoben sondern verschlimmert. also deine antwort hilft auch nicht. sorry, bin gerade einarmig am tippen, andere hand am telefon, deshalb kleinschreibung.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Vielleicht ist das dein Problem mit Halbwissen sowas zu machen ist nie eine gute Idee.
      Offensichtlich hast du was falsch gemacht, sonst würde es passen :)

      Am besten lösche alles und installiere W10 neu. Lass dann einfach das Passwortfeld frei.

      Ich hab schon sehr oft W10 installiert und noch nie Probleme gehabt.
    • Super Idee das Passwortfeld frei zu lassen.......und sich dann nachher wundern, daß Netzwerkfreigaben nicht funktionieren.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Timobayl schrieb:

      Vielleicht ist das dein Problem mit Halbwissen sowas zu machen ist nie eine gute Idee.
      Offensichtlich hast du was falsch gemacht, sonst würde es passen :)

      Am besten lösche alles und installiere W10 neu. Lass dann einfach das Passwortfeld frei.

      Ich hab schon sehr oft W10 installiert und noch nie Probleme gehabt.
      das hat mich auch gewundert aber ich mußte ein pw eingeben. dieser ganze schei... mit den neuen windowsversionen, nichts kann man manuell bearbeiten. das os wird immer mehr herrscher über den user und der kann sich kaum noch wehren. ich hatte das auch mit meinem tv das immer bei einem gewissen receiver automatisch umgeschltet hat. ich konnte nichts machen bis ich dann richtig "druck" gemacht habe auf samsung und dann bekam ich ein update und...gleich weiter.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Ratz42 schrieb:

      mit den neuen windowsversionen, nichts kann man manuell bearbeiten.
      und dann wenn ein "kräftiges" (Verisons-)Update kommt ist vieles nicht mehr so wie es (eingerichtet) war. :)
      Passwort musste ich (ohne Microsoft-Konto/Anmeldung) noch nie vergeben.
      Arbeite prinzipiell nur mit lokalen Konten.
      & eine vorbereitete Administratoranmeldung (die man aber nicht benutzen soll/muss) kann,
      im Falle eines Falles, "Leben" retten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann würde ich gerade jetzt das System neu aufsetzen oder Wiederherstellen wenn es nicht an dir lag um deine Registry wieder auf normalen Stand zu bringen

      Und dann gleich ein lokales Konto verwenden und beim Datenschutz alles auf Nein stellen ;)
      Lesen bildet! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grazzor ()

    • so, ich starte nun mal alles neu, bin dann mal kurz weg. danke an alle !!!

      was bedeutet es eigentlich .wenn ich auf dieser seite / forum bin das mein browser anzeigt: verbindung nicht sicher ??
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • ich verstehe die ganze neue welt langsam nicht mehr ganz. ^^
      damals habe ich die hdd formatiert, die windows-cd eingelegt und konnte alles steuern was passiert. heute werden fragen ohne ende gestellt, schon bei der installation.

      ich merke, ich werde alt. ||

      da installiert man und danach wird wieder nach pw.....und benutzer gefragt....dann stellt sich heraus im i-net kann man einen lokalen nutzer einstellen ansonsten gibt es probleme bei anmeldung etc....alles wahnsinn geworden nur zwecks datensammlung von menschen.

      wo ist nur die alte gute zeit von win 98 /me oder xp geblieben. :?:
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Ratz42 schrieb:

      alles wahnsinn geworden nur zwecks datensammlung von menschen.
      Deshalb System nochmals neu aufsetzen und beim Datenschutz alles auf Nein stellen :) Lokales Konto verwenden!!

      Und ich hoffe du machst eine saubere Installation und startest nicht aus Windows heraus die Installation -> Von CD/Usb die Installation booten und starten.
      Lesen bildet! :thumbup: