Windows 10, Anmeldung, Werde noch verrückt !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es seit ein paar Jahren auch sehr praktisch, die umsonst angebotenen Speichermöglichkeiten im Netz zu nutzen. Sensible Daten werden hier bei mir dabei in einem Veracrypt- Container gespeichert. Das muss man erstmal knacken...
      Sicherlich ist nix 100% sicher, aber für mich reicht das so, Zugang zu z.B. Dropbox verlangt auch doppelte Authentifizierung, hab ich so eingestellt, und dann noch Veracrypt...auf jeden Fall schwierig für Hacker.
      Na ja und dann, wenn da einer echt alle meine "Barrieren" wider Erwarten doch überwinden sollte: Geld gibt es keins, die Banking-PIN hab ich (und nur ich) im Kopf, da gibt es auf keinem meiner PC's was gespeichertes dazu...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • grazzor schrieb:

      Vermute das ist @Radar sein "Link" Icon.
      Glaube ich, eher nicht. ;)
      Zumal "ich" nicht auf allen Seiten hier im Board in Erscheinung trete. :P
      & nicht auf den Link klicken, sonst landet Ihr noch in unseren Wiki. :D
      Trotzdem bin ich jederzeit bereit den Link zu entfernen, ich finde
      den Weg in unser Wiki auch ohne diesen Link. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Linkstar schrieb:

      Du scheinst in letzter Zeit kein Glück mit Deinen Accounts und Passwörtern zu haben ... stellt sich die Frage, ob das Problem vor oder hinter der Glasscheibe im Monitor sitzt.
      Dein geschildertes Problem kann ich nicht nachvollziehen und ich habe schon hunderte Rechner mit Windows 10 installiert.
      Ich würde mal von einem USB-Stick mit installiertem Virenscanner booten.
      So, nun zurück zum Thema. Windows läuft nun wie gewünscht. Das ganze Theater fing an, als es die Möglichkeit gab Windows 7 kostenlos auf Windows 10 bis zu einer gewissen deadline, upzugraten. Ich habe dies damals gemacht und schon gingen die Probleme los. Das ganze System war nur noch korrupt in fast allen Belangen ob es die Software war, der Browser nur "Zirkus". Im System stand Windows 10 home aber wollte ich gewisse Dateien öffnen bekam ich die Meldung diese könnten mit Windows 7 nicht geöffnent werden, Windows Updates kamen immer wieder und wieder ...... und sind auch immer fehlgeschlagen, etc, etc.... ....das habe ich noch nicht erlebt.
      Ich muß aber auch zugeben, das ich bis vor kurzem nicht wußte, das ich seit geraumer Zeit nicht mit dem Upgrade leben muß, sondern auch eine völlige Neuinstallion Windows 10 (kostenlos) machen kann.
      Dies ist nun getan, das mit der Anmeldung lief zwar dumm aber wo ich nun einen lokalen Nutzer eingerichtet habe (über das Microsoft-Konto, meine ich) funktioniert alles wieder.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • da muß ich mal schauen, weil ich als Admin darin stehe aber es Berechtigungsprobleme gibt wenn ich z.B. über cmd ins system gehe und etwas bearbeiten will.

      Wie bekomme ich das denn raus ?
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Sofern Du noch ältere Software benutzt, empfieht es sich
      statt der 64-bit die 32 Bit v. Win 10 zu installieren. Spielt dabei keine Rolle
      ob ursprünglich 32 oder 64 Bit-Version installiert war.
      Trotzdem wird es sein, daß z. B. eine nicht aktuelle Version
      von PaperPort mit Win 10 nicht zurfiedenstellend funktioniert.
      Zumindest der Paperport-Drucker wär in diesen Fall (auch 32 Bit) außen vor.

      Benutzer "Ratz42" mit Adminberechtigungen
      Oder Benutzer "Administrator"?
      Wären 2 Paar Schuhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also die 32bit Version installieren würde ich nie machen heutzutage, es gibt kaum software die nicht lauft in der 64bit Verison aber schon in der 32 Version...und 4GB Ram kann jenachdem was man macht schon schnell eng werden.

      cmd muss man explizit als Administrator ausführen falls man die Rechte brauch.

      Ob du ein Lokales Konto hast siehst du unter Einstellungen -> Konten -> Ihre Infos

      Email und Onedrive (wo ich nur Probleme mit hatte, Dropbox ist viel robuster) oder sonnst welcher MS Cloudservice brauche ich nicht, deswegen bevorzüge ich ein lokales Konto
      Dateien
      • ratz.png

        (40,94 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Radar schrieb:

      Sofern Du noch ältere Software benutzt, empfieht es sich
      statt der 64-bit die 32 Bit v. Win 10 zu installieren
      Bitte diesen Tipp auf keinen Fall beachten. Ein 64 Bit Windows kann selbstverständlich auch 32 bit Programme ausführen.
      Lediglich die 16 Bit Programme gehen nicht mehr, aber die sollten seit mind. 10 Jahren ausgestorben sein.

      Ratz42 schrieb:

      weil ich als Admin darin stehe aber es Berechtigungsprobleme gibt wenn ich z.B. über cmd ins system gehe und etwas bearbeiten will.
      Oh Mann, Dein Wissen ist aber wirklich schon leicht angestaubt ;)
      Die Benutzerkontensteuerung gibt es schon und war das meist kritisierteste Sicherheitsfeature von Windows Vista.

      Hier mal ein bisschen Lesefutter: Benutzerkontensteuerung (Windows 10) | Microsoft Docs

      Gruß,
      Stefan
    • Teddybär schrieb:

      aber die sollten seit mind. 10 Jahren ausgestorben sein.
      OT
      Ich benutze z. B. zu Hause erfolgreich das ehemalige Buchhaltungsprogramm unserer Firma für meine Zwecke.
      Zudem kommt es immer wieder mal vor, daß ich auch in der Firma auf der alten Buchhaltung was nachgucken muß.
      Sicher, könnte mich durch 6.500 Seiten ausgedruckte Kontenblätter etc. "durchwühlen". :)
      Muss jeder selber wissen oder ausprobieren, ob seine "alte" Software 64-Bit-tauglich ist.
      Auch evtl. mit Hürden bestückt, wenn die Hardware auch nicht ganz so aktuell wäre
      & es dafür gar keine 64-Bit-Treiber gibt.
      Sofern Hard- & Software mehr oder weniger aktuell ist, hat die 64-Bit Variante
      sicher Vorteile.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Teddybär schrieb:

      Oh Mann, Dein Wissen ist aber wirklich schon leicht angestaubt ;-)Die Benutzerkontensteuerung gibt es schon und war das meist kritisierteste Sicherheitsfeature von Windows Vista.

      Hier mal ein bisschen Lesefutter: Benutzerkontensteuerung (Windows 10) | Microsoft Docs
      Natürlich habe ich mich unter Benutzer (Lokaler Benutzer) und als Systemadministrator gefunden. So angestaubt ist mein Wissen auch nicht. :P
      Wenn ich allerdings unter "Ausführen" cmd.exe eingebe und dann im Menue den z.B. Befehl " bcdedit" eingebe sagt mir das System:
      "Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
      Zugriff verweigert"

      Das verstehe ich nicht, obwohl ich im System Admin bin.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • das geht hier aber nicht mehr so einfach mit der rechten Maustaste wie früher. :whistling:
      Ich habe gerade gesehen das es über die Windows Powershell Administrator geht, wußte ich auch noch nicht. ||
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • ich kann unter "Ausführen" cmd eingeben und nur o.k. drücken, nix mit rechter Maustaste und als Admin ausführen.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Keine Ahnung was ihr da macht. Rechts neben dem Start-Knopf einfach "cmd" in die Suche eingeben und dann auf den/die Treffer warten, geht auch bei euch. Rest dann mit Rechtsklick siehe Anhang.
      Dateien
      • win-cmd.jpg

        (35,67 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Stimmt Grazzor !! ^^
      Über die Powershell geht es allerdings schneller.

      Na egal, Probleme sind gelöst. Vielen Dank an Alle Mitwirkenden.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()