SOS - Bitte um Hilfe nach Boxabsurz.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SOS - Bitte um Hilfe nach Boxabsurz.

      Box stürzte nach überspielen von aufnahmen auf nas ab. sie fährt nicht mehr hoch. jetzt nach neu flashen, und wiederhesrtellung von backupsuite neues problem. herstelllung von Einstellungen und kanalliste ohne probleme - box fährt wieder hoch. aber wenn ich plugins (auch etwas ältere) oder Imagesicherung von stik aufspielen will, fährt box wieder nicht hoch und ich kann von vorn anfangen. voher kein problem. bitte um hilfe.
    • bin der verzweiflung nahe!!! habe jetzt 3 x 11.0.0 geflasht, dann online update 13.0.0 gemacht, und jedesmal fährt box dann nicht mehr hoch, und kann von vorn anfangen.
    • habs schon lange gefunden. alles wieder Ok, habe vorher interne HDD ausgebaut, andere rein, und Imagesicherung aufgespielt.

      was kann das jetzt für ein kleiner fehler sein, wenn ich in der senderlist einen kanal mit Ok auswähle, das auf diesen nicht umgeschaltet wird, nur wenn die kanalnummer direkt eingegeben wird?!
    • Menü - VTI - GUI - Erweitertes Bild in Grafik auf "nein" (2x) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hallo! bin verzweifelt. Box läuft wieder nicht. wollte jetzt aktuelles Image flashen (13.0.2) box fährt anscjliessend nicht hoch, auch nach mehreren versuchen! 11.0.1 lässt sich flashen. aber wenn ich dann online aktualiesierung mache auf letzten stand, fährt box wieder nicht hoch. bitte um hilfe.
    • Unmittelbar nach dem Flashen kommt die Box nicht hoch zum Startassistenten?

      Mal alles abgesteckt vor dem Start ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • jetzt hab ich bis auf sat + HDMi kabel alles abgehängt sogar karten und modul entfernt!), und box fährt wieder nicht hoch nach erfolgreichen flashen (es ist keine ladeanzeige zu sehen, nur das VTI Bild, bei der Box ist nur das display links an!). oder kann es lännger dauern bis was startet - ich denke nicht?! 2 x gemacht und geht nichts
    • ein update von 11 auf 13 kann aber 10-90 Minuten dauern, dabei steht oben links update please wait
      wenn dann das 13 mal in Betrieb war, dann kann es auch die vtidb sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • @siha03, die Frage ist ja gerade, "wie weit" das System hochfährt...
      Es kann sein, dass das Linux schon oben ist, aber der Enigma-Prozess nicht startet.
      Es kann auch sein, dass Enigma schon gestartet ist, aber irgendwo hängt...

      Hast Du die Box frisch mit VTI 13 geflasht oder von 11 per Update auf 13 gebracht?
      Wenn per Update, dann könnte es sein, dass die Netzwerkeinstellungen übernommen wurden. Dann könnte das Netzwerk aktiv sein.
      Lässt die Box sich per Ping oder FTP erreichen? Dann vielleicht mit Telnet? Dann könnte man viel genauer nachsehen, wo es hängt.

      Du schreibst, nur das linke Display ist an. Was wird dort angezeigt?
    • was meint ihr mit kann VTIDB sein?

      soll ich nochmal altes VTi flashen, und kein online update - was soll dann machen? ein gannz altes update? welches nach dem 11.0.1 flashen.
      oder soll nochmal 13.0.2 flashen und 1/ 1/2 std. warten? wie komm ich weiter - was haz sinn?
    • Flashe das 13.0.2 vom Stick - schreibe hier mal alles was so während des Flashvorgangs im Display steht - hast Du wirlkich ALLE USB-Sticks entfernt, außer dem auf dem das Image ist. Wenn die BOx sagt, dass der Flash gelaufen ist, schalte die Box mal am Netzschalter ab, zieh den USB-Stick ab und schalte die Box wieder ein. So hat's bei mir nach einem Hängr auch funktioniert
    • siha03 schrieb:

      jetzt hab ich bis auf sat + HDMi kabel alles abgehängt sogar karten und modul entfernt!),
      Auch die Festplatte?
      Das solltest du mal tun und dann VTi 13.0.2 vom Stick flashen.
    • hat leider nicht funktioniert. habe geflasht, dann usb stik abgezogen, box ausgeschaltet (bis auf hdmi und sat alles abgeschlossen vorher). dann box eingeschaltet. zuerst stand in der Box " double your expedation " in der mitte, links das farbige VU+duo 2 logo. am Tv, das VTI bild mit internetadresse. nach kurzer zeit war in der mitte der Box der kurze schriftzug weg, links noch immer das farbige VU+Duo2 Logo, und am Tv das VTI Bild. so stehts jetzt ein paar minuten. das was ladet zeigt sich nicht!