SOS - Bitte um Hilfe nach Boxabsurz.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abspielen von Stik zb. Sky aufnahme auch absturz - ORF2 aufnahme nicht!
    • Aktivier nochmal den Debuglog mit "An" und "Datei" .
      Unmittelbar nach dem Hänger (vor dem Neustarten) von /hdd holen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hallo!

      nach einem gekommenen Online - update gestern, war kein Zugriff auf mein NAS mehr möglich und nach hernunterfahren der Box kein hochfahren mehr. Ich habe jetzt die box neu geflasht (was auch mehrer anläufe brauchte). jetzt fährt die Box nur hoch wenn die interne HDD nicht angeschlossen ist. nach dem flashen hab ich sie wieder eingehängt (da vorher nicht in der Box war), und es waren auch alle aufnahmen da. aber nach neustart der Box jetzt dies problem das sie, wenn angeschl. ist box nicht hochfährt. Muss ich irgendwo im menü was einstellen, oder solang probieren bis geht? bitte um hilfe.
    • SOS - Bitte um Hilfe nach Boxabsurz.

      Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist und nicht mehr genug Strom liefert?!
      Klemm mal die Platte ab und teste mal nur Aufnahmen mit dem Nas.


      Edit:
      Oder die interne Platte ist defekt bzw. das Filesystem.
      Hattest du fsck gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michimueller1 ()

    • hallo! das NAS ist nicht eingehängt - kanns nicht testen.
      Festplatte denk ich ist nicht defekt, da aufnahmen schon mal da waren?!
      wie teste ich das filesystem bzw. mache fsck?
    • bitte noch um antwort auf ein mail von gestern.
      aufnahme auf ext. hdd geht!
    • Die interne Platte kannst du aus dem Gerätemanager testen (ich glaube, auf die Partition gehen und dann mit blau den Test aufrufen).

      Kannst du die Platte manuell einhängen, nachdem gebootet wurde?
      Dann vielleicht mal nachsehen, ob auf der Festplatte in /media/hdd eine vtidb oder eine vtidb.lock sind und falls ja beide löschen.
    • kann es der HDD schaden, sie anzuschliessen, wenn Box in Betrieb ist, kann was passieren?
    • Sollte kein Problem sein .
      Im Anschluss gleich im Gerätemanager prüfen obs einhängt ist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • habe hdd jetzt im laufenden betrieb problemlos eingehängt und test war auch positiv. alle aufnahmen der HDD da.
      wo finde ich jetzt die Vtib bzw. vtib.lock die ich löschen soll, damit die Box (hoffentlich) nach neustart mit Hdd endlich auch hochfährt?
      per PC mit dreambox controllcenter geht grad nicht.
      finde ich die dateien direkt über die Box? wo? oder gehts auch über Pc im Oscam webinterface oder drembox webcontrol die ich habe.
      soll ich damit die interne hdd dann gut läuft, und auch die Box mit ihr hochfährt, im receiver sonst was einstellen?!
      ein frage noch: was soll bei der Box bei allen sachen eingestellt sein, beim webinterface bzw. bei Openwebif (was am PC nicht geht!)
    • markusw schrieb:

      Deaktivier mal in Menü - VTI - System die SQL Datenbank und lösch gleich auch die entsprechende Datei "vtidb.db" .
      Dort findest auch den Pfad .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • SQL datenbank deaktiviert, aber wo soll dort die VTIDB.DB sein? ich muss das per receiver machen, da wie gesagt per Pc und dremaboxcontrollcenter nicht zukomme!
      bitte genauen pfad schreiben.
    • Auf dieser Seite steht auch der Pfad zur DB !
      Dateien
      • x1.jpg

        (247,5 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      falls du keinen PC griffbereit hast, es geht mit jedem FTP-Client, gibts auch für Android, also kannst du das übers Handy machen.

      Ich benutze Total Commander + FTP-Plugin dafür

      - FTP-Verbindung erstellen
      - IP-Adresse von der Box
      - root
      - Passwort für den root

      Damit verbindest du dich auf die Box.

      Unter media/hdd findest du das file und kannst es löschen oder besser erstmal umbenennen.
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Schalt die SQL-Datenbank doch im Menü erstmal einfach ab und starte dann neu mit der HDD.

      Die SQL-Datenbank wird nicht unbedingt benötigt, hatte auch nur Probleme damit bei jeder Aufnahme weil bei mir HDD auf ein NAS umgeleitet ist. Abgeschaltet und gut.
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • bin jetzt mit total commander auf die Box, per Pc gekommen und VTIDB gelöscht.
      heute mittag werde neustart testen, da jetzt noch aufnahme auf ext, HDD läuft, und ich nichts riskieren will. gute nacht.
    • machte heute neustart, und box fuhr hoch. hoffe es bleibt so.
      da ich aber in letzter zeit genug ärger mit der box hatte, und sie auch schon 5jahre alt ist. werd ich nach der ultimo 4k schauen, und die duo 2 verscherbeln. was könnt icch noch verlangen mit 2 eing, dual satttunern? ich ab gehört, man kann die senderlisten und einstellungen (ausser plugins) per usb mit backupsuite übertragen?