Favoriten-Bouquet priorisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoriten-Bouquet priorisieren

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne, dass beim Bedienen der hoch/runter Wipptasten (FB) im TV-Betrieb immer zuerst mein eigenes erstelltes Favoriten-Bouquet angezeigt wird. Ist das möglich und wenn ja wie geht das?
    • Einen "Startsender" wählen der in den Favoriten enthalten ist,
      würde ich versuchen.
      Senderliste öffnen & Menue-Taste drücken. Startsender festlegen.
      Vielleicht gibt es aber auch noch effektivere Lösungen.
      Schon mal die Chan + bzw. die Chan - Taste gedrückt & geschaut was dann passiert?
      Diesbezüglich kann man im Menue, wenn ich nicht irre auch was einstellen.
      Links-/Rechts-Wipptasten auch mal auspürobiert.
      Zusätzlich kann man mit Multiquickbutton (Plugin) den Tasten auch noch pers. gewünschte "Befehle" zuordnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hmh , danke für die Antwort. Ich glaube das ist noch nicht die Lösung, die ich mir vorstelle. Wenn ich den Zero einschalte, den Wipper nach oben betätige, kommt das Bouquet "German Free HD". Das muss doch zu verändern sein, dass ein anderes gewünschtes Bouquet angezeigt wird.

      Noch jemand anders eine Idee?
    • Bei mir kommt dann das Bouquet, in dem der gerade laufende Sender ist...

      Hast du das mal mit verschiedenen Sendern probiert?

      Ich nehme mal an, das Bouquet „German Free HD“ hast du nicht selbst angelegt, sondern runtergelaufen. Wenn da alle deutschen HD-Sender drin sind und dies Bouquet vor deinen eigenen ist, wird der aktuell laufende Sender natürlich erst in „German Free HD“ gefunden und deshalb dieses Bouquet angezeigt...

      Du kannst das ja mal mit einem Sender probieren, der nicht in „German Free HD“ ist, aber in einem anderen Bouquet.
    • RickX schrieb:

      Bei mir kommt dann das Bouquet, in dem der gerade laufende Sender ist...

      Bei mir auch so.

      Satrider57 schrieb:

      dass ein anderes gewünschtes Bouquet angezeigt wird.

      Ein bestimmtes Bouquet bzw. einen bestimmten Sender kann man in der Kanalliste nicht priosieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Da bleibt Dir nur das was "Radar" Dir schon empfohlen hat. Einen Sender aus dem favorisiertem Bouquet als Startkanal festlegen.
      Mit Ch +/- öffnet sich dann die Übersicht der Sender dieses Bouquets.
      Gruß, woddy

      Man muss nicht alles wissen sondern wissen wo es steht.
    • Bei mir so eingestellt:
      Chan+ öffnet die Bouquetliste. Favoriten steht an der 1. Stelle
      Chan - die Senderliste v. Bouquet wo aktuell geguckt wird.
      Mit Wiptaste links/rechts 1 Sender vor oder zurück
      in den Bouquet wo ich gerade bin.
      Keine Ahnung ob Dein Vorhaben evtl. mit den Plugin MultiQuickbutton
      realisierbar sein könnte.
      Wipptasten rauf/runter benutz ich nie. Keine Ahnung was da bei meinen Boxen passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Man kann immer nur einen Sender als Startkanal festlegen.
      Egal wie oft der in den Bouquets vorkommt. Die erstellt man ja selbst & füllt die mit Sender.
      In der "richtigen" Senderliste (mit roter Taste aufrufbar) gibt es die jeweiligen Sender
      nur ein Mal, wenn ich nicht irre.
      Sollte aber möglich sein, wenn es den Sender z. B. in den "Favoriten" & im Bouquet "XY" gibt,
      daß man d. Bouquet XY öffnet, & dort den Startkanal festlegt.
      Einfach ausprobieren, kostet ja nichts. :)
      Vielleicht hab ich aber auch die ganze "Problematik" falsch verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Cheffe schrieb:

      Und wenn der Sender in beiden enthalten ist, was passiert dann?
      Wo ist das Problem, dir die Frage selbst zu beantworten?

      Es wird das Bouquet geöffnet, aus dem du den Startsender festgelegt hast.
    • Der Beitrag ist 6 Jahre alt.
      Du musst auch keine Leichen ausbuddeln. ;)
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Der Beitrag ist 6 Jahre alt.
      Du musst auch keine Leichen ausbuddeln. ;)
      Im Prinzip hast Du ja Recht ;) ;) ;)

      Ich hab da nur ein Muster entdeckt, das mich ein bisschen nervt. Er hat mich ja auch schon zwei, dreimal "korrigiert". Das mit diesem "Nicht zweimal hintereinander posten ..." mag ja berechtigt sein. Was ich nicht okay finde ist, wenn man einem offensichtlich Unerfahrenen immer nur sagt, was er nicht machen soll. Es wäre doch viel hilfreicher, demjenigen dann auch zu sagen, wie er es richtig machen kann. Das verstehe ich dann unter wirklicher Hilfe. Wie ich es "richtig" machen kann, habe ich heute erst durch Zufall rausgefunden.

      Ich habe das Gefühl, dass etliche V.I.P.s und Erleuchtete und Teammitglieder nicht mehr daran denken, dass Newbies Newbies sind und manchmal einfach zu viel voraussetzen.

      Versteh das bitte nicht als Gemotze, sondern als Freund-lichen Verbesserungsvorschlag. Mein Motto ist: "Der Feind lobt, der Freund kritisiert!"

      Kannst Du das ein bisschen nachvollziehen?

      Freundliche Grüße since1984
    • Ja, ich kann das nachvollziehen.

      Aber achte in Zukunft bei älteren Threads bitte auch darauf, ob ein Beitrag von dir dann noch Sinn macht. ;)

      Alles gut, gräm dich nicht.
      Gruß
      Databox
    • Bevor du demnächst den nächsten Rüffel bekommst.
      Es wird nicht gern gesehen, wenn du einen Beitrag zitierst, auf den du direkt antwortest.
      Es bläht das Forum nur unnötig auf und jeder weiß auch so, worauf sich deine Antwort bezieht.
      Zitate sind nur notwendig, wenn andere Beiträge dazwischen liegen.
      Gruß
      Databox
    • OT
      Egal wie oft ein Sender in Favoriten & Bouquet's gelistet. In der Senderliste "Alle" der Sender i. d. R. nur 1 mal vorhanden. Und egal wie viele Tuner, es gibt nur 1 Senderliste für alle Tuner. Sender in Favoriten oder Bouquets nur ein "Verweis" auf den Sender in der Senderliste "Alle". Wenn man dort den Sender loeschen würde, in Folge in den Favoriten und Bouquets ein "n/a" statt Sendernamen. :) Mit diesen Wissen kann man nichts mehr falsch machen. :D
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Alles klar - macht Sinn - werd´ ich dran denken - Danke!

      Was anderes zum Thema "Aufblähen" (aber nur als Randbemerkung): Wie gern sind denn diese etliche Bildschirm-Zentimeter hohen Signaturen gesehen, die ich schon verschiedentlich beobachtet habe?

      Äh - und schon ist es passiert: Jetzt habe ich nicht zitiert, weil kein Beitrag dazwischen war. Und jetzt kommt Radar und schiebt sich dazwischen. Was mach ich bloß, was mach ich bloß ... *SPAAAAAASSSS*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von since1984 ()

    • Ich mag sie nicht. Im Gegensatz zu den Zitaten kann ich die Signaturen aber über mein Forums-Einstellungen ausblenden (hab ich jedenfalls so im Kopf).

      Noch schlimmer sind animierte Avatare, die blendet mir der AdBlocker aber ganz schnell aus. (Gibt auch extra Browser-Plugins dafür.)

      Aber eigentlich hast du hier einen Thread erst geuntotet und dann gekapert und danach geofftopict. Darauf steht definitiv steinigen :D (wie war das? Pöser Pube :whistling: oder so...)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.