Dreamdroid: 2 Boxen, nur Verbindung zu einer!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamdroid: 2 Boxen, nur Verbindung zu einer!?

      Servus zusammen,

      habe mehrere VUs im Netzwerk.

      Kann über Browser und OpenwebIF auf alle zugreifen, DynDNS ist aktiviert und OK;
      Möchte gerne Box 1 und Box 2 mit Dreamdroid fernbedienen. Das hat auch mal funktionioert, nur seit einem F!B-Totalabsturz
      nur noch bedingt, d.h.:

      Box 1 WebIF Port 80;
      Portfreigaben in der F!B erstellt,
      TCP, von Port 80 bis Port 80, Port extern 80 --> funktioniert intern sowie mit DynDNS-Eintrag!

      Box 2 WebIF Port 81;
      Portfreigaben in der F!B erstellt,
      TCP, von Port 81 bis Port 81, Port extern 81 --> funktioniert intern, aner nicht mit DynDNS-Eintrag im Dreamdroiod !?!

      Bitte um Hilfe, weiß nicht mehr was ich noch änder soll...
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi
    • Steht die Box2 im WEBif auf Port 81 oder 80?

      Hast du im Dreamdroid für die Box2 Port 81 eingetragen?

      Da du ja von außen zugreifst, solltest du HTTPS (Port 443) mit Anmeldung verwenden, sonst geht da alles im Klartext rüber und jeder kann da drauf
    • steht auf 81, und 81 ist auch im dd eingetragen.
      was noch seltsam ist, in der Netzwerkübersicht der Fritz können alle anderen Boxen angeklickt werden, nur die eine (hier Box 2 genannt) nicht.
      Trotzdem komm ich mit dem Browser direkt drauf.

      Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Wie gehst du denn lokal auf die Box2? Vermutlich geht das an der Fb vorbei und die Box 2 hat keine Verbindung zur Fritzbox. Hast du die iP Adressen der Boxen von Hand eingestellt oder bekommen die die per DHCP von der FB?

      Kommt die Box2 selber ins Internet?
    • alles dhcp.
      box 2 kommt ins internet.
      lokal gehe ich mit dem pc auf die box, browser mit ip-adresse und :81.

      Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bin gerade etwas ratlos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wozu denn verschiedene interne Ports? Stell das Webif in beiden Boxen auf 80.
      Bei den Portfreigaben richtest du dann externe Ports 10080 für Box1 und 20080 für Box2 ein.

      Wesentlich sinnvoller wäre allerdings, dein Gerät per VPN von außen mit der Fritzbox zu verbinden. Das geht sehr einfach.
      Mit Portfreigaben hast du bald unerwünschten Besuch auf deinen Boxen.
    • Das ist natürlich alles sinnvoll, erklärt aktuell aber nicht, warum es mit Port 81 nicht klappt. Irgendwas anderes stimmt da noch nicht.
    • hgdo schrieb:

      Stell das Webif in beiden Boxen auf 80.
      Bei den Portfreigaben richtest du dann externe Ports 10080 für Box1 und 20080 für Box2 ein.
      hab ich gemacht. geht wieder nur bei Box 1. Unglaublich. egal welcher Port.

      anudanan schrieb:

      Das ist natürlich alles sinnvoll, erklärt aktuell aber nicht, warum es mit Port 81 nicht klappt. Irgendwas anderes stimmt da noch nicht.

      anudanan schrieb:

      Irgendwas anderes stimmt da noch nicht.
      nur was? kann das ein Defekt der Box sein?
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi
    • Zeig mal Screenshots von beiden Portweiterleitungen und von den Netzwerkeinstellungen von beiden Boxen.

      Authentifizierung ist in beiden Webifs eingeschaltet und User und Passwort in Dreamdroisd jeweils richtig eingegeben?
      Mit Handy im WLAN geht es weiterhin?
    • Es lag an der Authentifizierung. War bei beiden ausgeschaltet. Hat auch bis jetzt immer ohne funktioniert,
      warum jetzt plötzlich nicht mehr, weiß der Geier.
      Jedenfalls, Box 1 ohne Authentifizierung erreichbar, Box 2 jetzt mit A. erreichbar.
      :crazy2:
      Danke für die Unterstützung!
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi
    • Noch ein Tipp

      Du solltest das auf https umstellen, wenn du ohne VPN arbeiten möchtest

      Dann ist die Übertragung wenigstens verschlüsselt
    • Nils Holgersson schrieb:

      Jedenfalls, Box 1 ohne Authentifizierung erreichbar, Box 2 jetzt mit A. erreichbar.
      Unterschiedliche Imageversionen auf den beiden Boxen? Irgendwann (das suche ich jetzt nicht) wurde eingeführt, das Fernzugriff nur noch mit Authentifizierung möglich ist, um bei Portweiterleitung wenigstens minimalen Schutz zu gewährleisten. Nachzulesen im Changelog von VTi.
    • die Image-Versionen sind tatsächlich unterschiedlich. Das wars.

      Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Guten Abend

      Mal eine Frage ich habe die App Dreamdroid auf mein S7 drauf, alles geht auch nur bei den Timer habe ich jetzt die Aufgaben mit drin stehen. Z. B Standby.
      Kann man das deaktivieren, und wenn ja wo.