Wlan und Dlan stream ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan und Dlan stream ruckelt

      Hallo zusammen,

      ich besitze eine Vu+ Solo 2 (aktueles VTi Image) die direkt per Lan Kabel an meine Fritzbox (7490) angeschlossen ist.
      Jetzt habe ich starke probleme beim stremen auf andere Geräte. Zeitweise funktioniert es tadelos aber dann fängt das ruckeln an und die streams sind unguckbar.
      Ich habe mir extra einen neuen Rooter angeschaft der im 5GHz Wlan funkt und das auch mit ausgezeichneter Bandbreite. Auch die Dlan geräte ereichen eine hervoragende geschwindigkeit aber warum
      laufen dann die Streams von der Box nicht flüssig.
      Ich bin nahe am verzweifeln. Dachte es liegt vllt am Vti Image was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
      Hat hier jemand noch eine Idee?

      Lieben Dank !
    • Ja zu beidem "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren"

      Und ich habe eine einwandfreie 5ghz Verbindung, auf dem firetv stick, der Raspberry Pi mit Kodi läuft über Dlan, da hakt es leider auch. Übers handy ist auch 5ghz und leider auch ruckeln. Nicht dauert aber kommt leider viel zu häufig vor.
    • Ruckelt nur LIVE TV oder auch gespeicherte Aufnahmen?

      Ich meine, dass das Streamen von LIVE TV mit einem recht kleinen Jitterpuffer arbeitet und daher empfindlicher ist gegen Paketverlust (was einen grossen Jitter erzeugt) als Stream von Aufnahmen.

      Ich merke das bei mir daran, dass wenn eine uno4kse von einer remoten uno4kse im gleichen Ethernet mal einen TV Sender streamed, dann gibt es ganz am Anfang ein paar kurze Ruckler und dann hat sich die empfangende uno4kse daran angepasst und dann gibt es keine Ruckler mehr.

      Da gehen aber gar keine Pakete verloren. Im WLAN/DLAN werden immer wieder mal Paket verloren gehen und dann wird das Problem entstehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()