[Erledigt] Vu+ Ultimo 4k - DVB-C - Klötzchenbildung nach Frequenzwechsel auf Sky1 HD und Sky Cinema Hits HD (Superhelden HD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Ultimo 4k - DVB-C - Klötzchenbildung nach Frequenzwechsel auf Sky1 HD und Sky Cinema Hits HD (Superhelden HD)

    Hi!

    Hat noch jemand Klötzchenbildung bei Sky1 HD und Sky CinemaHits HD nach der Umbelegung am 30.01.2018 ?

    Weder bei meiner VU+ Ultimo 4K mit FBC Tuner DVB-C oder meiner Solo V2 SE DVB-C funktionieren die Sender. Also sie laufen schon, aber alle 5 Sek hab ich Ton und Bildaussetzer.
    Ich habe bereits nen Dämpfungsregler versucht - ohne Erfolg.
    Alle Kabel sind vor 6 Monaten neu Sternförmig verlegt worden.
    Alle Dosen sind neu.
    Techniker war vor 6 Monaten vor Ort und hat alles durchgemessen - 1A Werte meinte er.

    Wenn ich den Reciever von VF-KDG anschliesse, funktionieren die Sender ohne Probleme ?!

    Ich habe für morgen nochmal nen Techniker bestellt, der soll nochmal alles durchmessen... nur verstehe ich das nicht wirklich.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Grüße

    Bender3k

    Kann das sein das der Himmel die Abfragezeiten auf diesen beiden Kanälen geändert hat ?
    Immer wenn ein Keywechsel kommt hab ich diese Aussetzer (bei ca. 400ms)
    Aber nur auf diesen beiden Kanälen.
  • Hallo !
    Welches Softcam, welche Smartcard?
    Falls Oscam mit G02/G09, dann bitte zwei Dinge probieren:
    In der oscam.server in den Reader der Karte diese beiden Einträge schreiben, speichern und Oscam neu starten:

    Shell-Script

    1. ins7e11 = 15
    2. blockemm-g = 1
  • So,

    hab es wieder hin bekommen... lag auch nicht am Empfang, sondern waren tatsächlich "freezer".

    Seit der Umbelegung der beiden Sender freezen die bereits bei ~400ms.
    Warum es nur bei diesen beiden Sendern der Fall ist, weiß ich nicht. Allerdings hatte ich meine Easymouse falsch gedippt... und somit antwortete die Karte nicht nicht mit 70-80ms, sondern mit ~350-450ms.
    Jetzt hab ich an meiner Box wieder ca. 135ms und auch keine Klötzchenbildung mehr.
    Der Himmel muss also irgendwie am testen sein ?!

    Grüße und Danke!

    Bender3k