[Erledigt] Fragen zum Imageupgrade der Solo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VTi 13.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K)

    Leider auch nur 4 ohne Probleme


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • ditschi1691 schrieb:

    PayTVSender wie HD+ oder auch Sky kann man beispielsweise mit Oscam betreiben.Mach die Sicherungen, dann bist auf der sicheren Seite und für die Updates aus.
    Okay, danke.
    ...und Sicherungen hab' ich schon gemacht. :thumbup:



    Sellerie0815 schrieb:

    (...) das Update deutlich länger als die vorherigen dauert und zuviele Benutzer vorher die Geduld verloren hatten. (...) Das Update dauert zwischen 10 und 90 Minuten, einfach abwarten und gut is.

    sli schrieb:

    ich habe 6 Boxen erfolgreich upgedatet jeweils in 5 Minuten.
    Ich denke, ich werd's über die Updates versuchen und hoffe, dass das klappt - bin ja nicht so der "Krack"...
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
  • Da ja @Afralu den Tipp gab evtl. lieber gleich neu zu flashen, habe ich mal kurz geschaut, was ich da so an Images finde. ...und da habe ich sogar schon 13.0.2 für die Solo 4K gefunden.
    War ja nur auf die Schnelle, weiß also garnicht, ob ich da richtig geschaut habe nach dem Image, aber kann das sein(???),
    dass als Image schon 13.0.2 angeboten wird aber das letzte Update bei mir im Feed (unter Neuigkeiten) vom 28.11.2017 auf (nur) 13.0.0 ist?? ?( ?( :think1:
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
  • @NbK84
    Absolut richtig, 13.0.2 ist das aktuelle Image. Und ich würde (Betonung auf ICH) würde komplett neu flashen und die vorher gesicherten Daten zurückspielen, oder ggf. auch gleich alles neu und hübsch machen
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

    Waih: 9+4 :thumbup:
  • Gehört

    NbK84 schrieb:

    aber kann das sein(???),
    dass als Image schon 13.0.2 angeboten wird aber das letzte Update bei mir im Feed (unter Neuigkeiten) vom 28.11.2017 auf (nur) 13.0.0 ist??
    Wenn Du das Update noch nicht gemacht hast und noch auf 11 bist, dann fehlt Dir der 13.x Feed.
    Neuere Updates bekommst Du dann erst nach einem Update angezeigt.
    Problemlos von 11 auf 13 updaten geht per Telnet finde ich.
    Telnet: software-update
    Dann: reboot
    Dann wieder: software-update und danach reboot.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Eigentlich möchte ich ungerne neu flashen und alles neu machen - mir geht das nicht so leicht von der Hand, wie euch.

    • Ist es denn richtig, dass das Update auf 13.0.0 wäre, aber die aktuellste Imagedatei 13.0.2??
    • Wenn ja, warum ist das so?
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
  • Das wurde von @t-j bereits beantwortet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • t-j schrieb:

    Wenn Du das Update noch nicht gemacht hast und noch auf 11 bist, dann fehlt Dir der 13.x Feed.Neuere Updates bekommst Du dann erst nach einem Update angezeigt.
    Das hat sich jetzt mit meinem #2.621 Beitrag überschnitten und beantwortet ja schon einen Teil davon.

    hgdo schrieb:

    Das wurde von @t-j bereits beantwortet.
    Genau! :D ;)

    t-j schrieb:

    Problemlos von 11 auf 13 updaten geht per Telnet finde ich.
    Telnet: software-update
    Dann: reboot
    Dann wieder: software-update und danach reboot.
    Telnet und das alles da im Zitat, sagt mir jetzt wieder absolut garnichts... ;( ;(
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
  • Telnet Verbindung aufbauen und dort dann eingeben: software-update
    Wenn es durchgelaufen ist in Telnet eingeben: reboot
    Dann wurden Updates gemacht, z.B. der Feed wurde auf 13 aktualisiert und man hat dann auch Zugriff auf die neuen Updates.
    Dann wieder per Telnet eingeben: software-update
    Durchgelaufen, dann wieder eingeben: reboot

    Vorteil? Keine Ahnung, ob es wirklich einer ist. Macht eigentlich nichts anderes als das Update aus dem Image heraus.
    Meine Solo4K blieb beim ersten Update von 11 auf 13 auch beim Booten hängen.
    Imagesicherung (vorher natürlich gemacht) wieder eingespielt und per Telnet das Update gemacht.
    Lief sauber durch.
    Habe aber vier andere Boxen auch aus dem Image problemlos updaten können, bei drei anderen habe ich es direkt per Telnet gemacht, weil ich mir da den Weg zur Box sparen konnte.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Geht doch jetzt um Vorteil bei Update aus dem Image oder per Telnet/SSH.
    Da brauch man weder noch einen USB Stick.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Es ging nicht um den Vorteil Neuflash / Update ;)
    Aber wurscht, btt
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Danke euch!
    Heute starte ich das Update dann nicht mehr - dauert ja evtl. recht lange und dann steigt meine Frau mir auf's Dach. :P
    ...aber ich hoffe die Tage dann - und ich denke ich versuch's erstmal ganz "normal" über'n Feed. Toi, toi, toi! :whistling: :)
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
  • Doch, teste jetzt :P

    Mach aber ein Imageupdate und sichere es schonmal auf den PC.
    Falls das Update nicht klappt, bist Du schnell wieder auf aktuellem Stand und Frauchen kann gleich in Ruhe TV sehen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Die Sicherungen (Backup Suite & ImageSicherung) habe ich gestern bereits auf die interne HDD gemacht und auch gleich via FTP (FileZilla) auf's Notebook gezogen - sollte passen, oder!?

    Und "Nö, lieber heute nicht mehr!" ...meine Frau... :D :P :P
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
  • Ja, das passt.

    Mach das Update per Telnet, dann bekommt Deine Frau nicht mit, dass Du hinter den Neustarts steckst :D
    Spass beseite, es läuft ja nicht weg.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘