[Erledigt] Fragen zum Imageupgrade der Solo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fragen zum Imageupgrade der Solo 4K

    Moin zusammen, :)

    heute habe ich die Sicherungen (Backup Suite und ImageSicherung) durchgeführt und morgen (oder die Tage) steht endlich mal das Update von VTi 11.0.0 auf 13.x.x an.

    Habe eben schon mal geschaut, da warten natürlich eine ganze Menge Updates in der Liste auf mich. :S
    Muss ich "von unten" anfangen und die Updates nacheinander installieren und "aufholen" oder einfach ganz oben, bei der neuesten Aktualisierung starten und dann wird alles "alte"/für mich neue aufgeholt!? :think1:
    ...oder wie bringe ich einfach alles auf den neuesten Stand - also, was müsste ich wo drücken - kann das so genau im Wiki leider nicht finden. Sorry! ;(
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
  • Perfekt! Danke euch! :thumbsup:
    ...dann hoffe ich, dass alle glatt geht - hab gelesen, dass das Update auf 13.X.X manchmal schief geht oder zumindest seeeeeeeehr lange dauert und man denkt, dass die Box sich aufgehängt hat!? :/
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
  • Wenn Du Deine Sicherungen zusätzlich auf dem Netzwerk speicherst, dann kannst Du von dort auf alle vorherigen Stände zugreifen; den jeweiligen Stand dann auf den Stick ziehen und diesen dann flashen!
    Gruß Stefan

    Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
    Skin FluidNext
    Windows 10
  • Mir sagt zwar "Oscam" nichts, aber: sollte ich vielleicht doch noch abwarten oder wie!???

    SHausladen schrieb:

    Wenn Du Deine Sicherungen zusätzlich auf dem Netzwerk speicherst, dann kannst Du von dort auf alle vorherigen Stände zugreifen; den jeweiligen Stand dann auf den Stick ziehen und diesen dann flashen!
    Die Sicherungen mache ich auf die interne HDD und dann kopiere ich diese via FTP (FileZilla) noch auf mein Notebook => sollte so reichen, wenn ich das alle richtig versanden habe, oder!? :|
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Kann ich, als einer der kein Oscam o.ä. nutzt (hab zumindest keine weiteren HD+ Sender oder so - das hat doch was mit Oscam zu tun, richtig!?), ohne Bedenken (natürlich mit vorheriger Sicherung) die neuesten Updates ausführen?
    :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
  • NbK84 schrieb:

    die neuesten Updates ausführen?
    Ich wage mal den Tipp das es bei dir mit dem Online-Update auf 13 nicht klappen wird. Ist aber wirklich nur ein Tipp, würde eher alles sichern und auf 13 neu flashen und nicht versuchen es über Updates einzuspielen.
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

    Waih: 9+4 :thumbup:
  • NbK84 schrieb:

    Kann ich, als einer der kein Oscam o.ä. nutzt (hab zumindest keine weiteren HD+ Sender oder so - das hat doch was mit Oscam zu tun, richtig!?), ohne Bedenken (natürlich mit vorheriger Sicherung) die neuesten Updates ausführen?
    PayTVSender wie HD+ oder auch Sky kann man beispielsweise mit Oscam betreiben.
    Mach die Sicherungen, dann bist auf der sicheren Seite und für die Updates aus.


    Afralu schrieb:

    Ich wage mal den Tipp
    Du solltest mal nicht soviel tippen 8) .
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • @Afralu
    Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn. Hier haben soviele Benutzer über Online-Update ihre Box erfolgreich auf 13 gebracht. Der einzigste Knackpunkt ist, daß das Update deutlich länger als die vorherigen dauert und zuviele Benutzer vorher die Geduld verloren hatten. Ich war selbst schon skeptisch, daß die Box noch lebt und habe mich parallel hier im Thread eingelesen. Das Update dauert zwischen 10 und 90 Minuten, einfach abwarten und gut is. Alles andere ist nutzlose Panikmache.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • @Sellerie0815
    Bevor du die Beiträge von anderen als "Blödsinn" bezeichnest, solltest du erst mal darüber nachdenken das vielleicht diese Aussage von dir der reinste Blödsinn ist ;)

    Ich habe lediglich den "Tipp" abgegeben, da ich von 6 Boxen nur 1 per Update auf 13 bringen konnte. Meine Erfahrung hat mir einfach gezeigt das es von vielen Faktoren abhängt und das flashen einer sauberen Version wesentlich einfacher ist.
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

    Waih: 9+4 :thumbup:
  • VTi 13.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K)

    Tja, und ich habe 6 Boxen erfolgreich upgedatet jeweils in 5 Minuten.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk