keine neueren VTI möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine neueren VTI möglich

      Mein Problem ist seit Jahren schon, dass ab VTI 8 oder 9 die Box nach einiger Zeit, ein paar Neustarts, abstürzt und ab dann beim Startbildschirm und "Vu+Duo" im VFD stehen bleibt. Es ist definitv keine Klonbox, habe sie damals direkt in Berlin bei HM gekauft, noch mit Geld geben und so :)

      Hatte eventuell die Kondensatoren in Verdacht. Das übliche Trio wurde vor zwei Jahren getauscht, der Fehler blieb und nun kamen die zwei dicken 1500mF im Netzteil. Die habe ich selbst getauscht. Die Box läuft wieder, aber der Fehler kam wieder.

      Hat wer noch ne Idee?

      Die Box wird nur noch sporadisch angemacht, deshalb wäre da der epg Client Modus natürlich schön.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Warum die Kiste seit Ewigkeiten keine neueren Images frisst?

      Ach so, nach Absturz hilft nur neu machen. Blöd eben, wenn man nur drei Neustarts pro Flash hat. Deshalb frage ich, ob da irgendwer noch ne Idee hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akira_ii_de ()

    • Der Flash Speicher wird an seine Grenzen kommen.
      Such mal nach VTI Zero, Swap, Pluginmover usw.
      Gibt hier einige Themen dazu.

      Ween die sowiso nur selte läuft, dann nur das Nötigste installieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Die Frage ist doch eher ob es die alte Duo wie in Post 1 genannt betrifft oder die Duo2 aus seinem Profil gemeint ist.
      Edit: Sehe gerade auch die Duo im Profil also ist die alte Duo gemeint
      Für die alte Duo gibt es keine neuen Images mehr aber zu mindestens VTI 11 sollte in Verbindung mit dem Pluginmover wie hier schon genannt problemlos laufen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • akira_ii_de schrieb:

      wenn man nur drei Neustarts pro Flash hat.
      Alte Duo würde ich auch mal an "kranke" Hardware denken.
      Auch wenn die noch nicht ganz tot ("nur noch rote LED...")
      zu sein scheint.
      Tipps und Tricks rund um Eure VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • akira_ii_de schrieb:

      Das übliche Trio wurde vor zwei Jahren getauscht
      Hier des öfteren gelesen daß Leute stolz waren
      irgendwo im Internet Elkos f. weniger als 0,05 €
      eingekauft zu haben bzw. in einer Bastelkiste noch welche, u. U. nicht passende, gefunden haben.
      Natürlich muß man auch in Richtung Software ermitteln.
      Denn teilweise funktioniert die Box ja auch noch.
      Crashlog bzw. Log mal gucken. Bestenfalls, wenn die Box
      nicht mehr startet über ein serielles Nullmodemkabel am PC (Hyperterminal etc.) gucken,
      wie weit der Startvorgang noch klappt.
      Ich würde mal ein altes original VU Image Vu+ Update
      flashen & testen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die vielen Antworten.

      Zur Hardware: Die Kondensatoren sind laut Beschriftung die Passenden. Nix aus der Bastelkiste :)

      Zum Flash: Flash ist vorhanden. Die Box läuft im Gästezimmer/Arbeitszimmer als Streaming Client und ist nackt. Gleich bei Installation wurde alles runtergelöscht. Letzte Woche hatte ich sie repariert und dann das letzte Vti installiert. Da waren 25mb Flash frei. Und dann starb sie nach drei/vier Neustarts. Vti 6 drauf gebügelt und sie rennt. Gaaaaanz komische Kiste :)

      Neuere Images werden an bestimmten Stellen mehr Performance abverlangen, und da wird es dann haken. Die Vti Software wird es wohl eher nicht sein. Bin ja der Einzige mit dem Problem. Andere Plugins sind ja nicht drauf. Und auch keine alten Backups. Mache die immer komplett neu. Bin echt am Überlegen alle, durch die Community, ermittelten Kondensatoren zu tauschen. Aber eigentlich ist es ja nur der epg, der mich stört, weil der ja leer ist nach längerem aus sein. Ansonsten läuft sie als reiner Client sauber mit Vti 6.

      Kann man das hinkriegen, dass sie sich den EPG von der Masterbox zieht? Netzwerkfreigabe ist vorhanden. Da liegt auch die aktuelle epg.dat, nur scheint die Duo an dem Pfand die nicht zu fressen. Bei Vti 6 kann man ja den Standort der epg.dat einstellen.

      Ach so, Crash logs gibt es nicht wenn sie gestorben ist. Zugriff mit WinSCP ist möglich. Kann da löschen, machen, tun, nur bleibt die Duo stur beim Startbildschirm mit "VuDuo" im Display.

      Nullmodemkabel hab ich sogar noch, aus dBox2 Zeiten, nur weiß ich damit nix anzufangen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akira_ii_de ()

    • akira_ii_de schrieb:

      Vti 6 drauf gebügelt und sie rennt. Gaaaaanz komische Kiste
      Wenn sie doch mit VTI 6 läuft und du mehr nicht brauchst, dann installier dir doch EPGRefresh oder EPGImport.
      Dann dauert es zwar ein paar Minuten länger, bis die Box mit vollem EPG einsatzbereit ist, aber das solllte doch nicht das Problem sein, oder.
      EPGRefresh stellste ein, das er ca.20-30 Sekunden auf einem Sender verweilt, das dürfte reichen um das EPG zu füllen. Dabei nimmt er auch nicht "jeden" Sender, denn das EPG wird (glaube ich) Transponderweise geladen, auf jeden Fall geht er bei mir nicht ALLE Sender durch.

      Du startest die Box und wenn sie hochgefahren ist startest du EPGRefresh. Man kann da auch was "automatisieren", aber das weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn ich es manuell starte, dann ist kurz selbst durchzappen schneller ;) Meine Duo ist soooooo alt, da gab es noch keinen Frontprozessor, weshalb sie im Deepstandby auch wirklich nichts macht. Das Gleiche bei EPG Import. Da wäre halt der Zugriff auf eine gefüllte epg.dat gut. So wie das jetzt auch die neueren Vti als Client Modus drin haben.
    • Wenn ich es manuell starte, dann ist kurz selbst durchzappen schneller
      die Verweilzeit stellst selbst ein ;_)
      und wenn du zu durchsuchende Sender auf die wichtigen beschränkst, sollte es deinen Ansprüchen evtl. genügen
      (wenn du zwei Tuner nutzen kannst, geht das auch im Hintergrund)
      ============================================================================================
    • Meine DUO läuft mit VTI 9. Reicht zum TV sehen und HBBTV. Das aktuelle Image packt sie nicht. Bei Updates reicht der Flashspeicher dann nicht mehr.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • akira_ii_de schrieb:

      Wenn ich es manuell starte, dann ist kurz selbst durchzappen schneller
      Das mag sein, aber in der Zeit wo du manuell selbst durchzappst, kannst nix anderes machen. Mit EPGRefresh z.B. , den kannste starten und dann nebenbei was anderes machen, Kaffe einschütten, Zigarette anzünden oder was weiß ich was. Wenn du ein Bouquet erstellst, mit den Sendern, die dich intessieren und du die Zeit auf ca. 7-10 Sekunden stellst, geht es doch relativ fix und du mußt nicht die ganze Zeit die FB in der Hand halten.

      Ansonsten mußte versuchen, mit Wlan ( plus Repeatern) auf eine andere Box zuzugreifen, das müßte doch auch gehen, habe da aber keine Ahnung von.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • "Ansonsten mußte versuchen, mit Wlan ( plus Repeatern) auf eine andere Box zuzugreifen, das müßte doch auch gehen, habe da aber keine Ahnung von."

      Genau das wäre schön zu wissen. Die Box hängt nur im LAN, kein direkter Anschluß ans Fernsehen. Die epg.dat liegt erreichbar für die Duo im Netz. Sie scheint sie aber nicht zu nehmen. Wenn das klappen würde, dann wär alles schick.
    • da würde evtl ein script helfen, was die epg.dat auf diese Box kopiert beim Einschalten

      kannst dich da selber mit der Materie befassen, evtl findest auch jemanden der dir sowas bastelt

      Nachtrag:
      EPG-Share holt die Daten ja wohl aus dem Netz, dann sollte dies doch passend sein?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      EPG-Share holt die Daten ja wohl aus dem Netz, dann sollte dies doch passend sein?
      Soweit ich weiß, läuft EPGShare nur mit aktuellem VTI.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek