PIP etwas anders als ich es mir vorstelle..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIP etwas anders als ich es mir vorstelle..

      Hallo ich habe den VU+ Duo2 und seit neuesten auch immer wieder Bild in Bild PIP

      Wenn ich Fernsehe und Werbung kommt muss ich immer etwas zappen, jetzt schalte ich Bild in Bild ein aber wenn ich jetzt umschalte ändert sich ja das kleine bild.
      schöner wäre es wenn im kleinen Bild mein sender (auf dem gerade Werbung läuft) ist und ich am großen Bild Zappen kann, so hätte ich immer mein sender im Blick bis die Werbung vorbei ist kann man das so einstellen?

      Gruß Tom
    • Blaue Taste mal lang drücken, wenn PiP aktiv ist.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Mit Taste 0 kannst Du doch PiP und Hauptbild tauschen.
      Mit lang blau und dann "Fokus beim Umschalten wechseln" kannst Du dann festlegen, welchen Screen Du umschalten möchtest.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • das stimmt, aber das ist ja nicht das was ich will, wenn ich dann weiter umschalte ändert sich wieder das kleine Bild
      ich möchte das kleine Bild laufen lassen auf dem eingestellten sender, und wenn ich umschalte möchte ich das Große Bild ändern
    • tantalos schrieb:

      soll sogar ein geheimes Wiki Thema dazu geben! *pssst*
      klick
      so Geheim ist das WIKI nicht, das habe ich mir schon angesehen, siehe
      • Zap-Fokus tauschen
      aber diese einstellung ist jedesmal nach dem ausschalten wieder weg, und beim neuen aktivieren mus ich wieder die taste "0" drücken um den Focus zu ändern
    • So schwer kann es doch gar nicht sein. Es wurden doch schon alle notwendigen Einstellungen erwähnt.

      1. PiP aktivieren
      2. Dabei wird eingeblendet, ob der Fokus auf dem großen oder kleinen Bild liegt
      3. Wenn auf dem großen Bild, ist es ja das was Du haben willst.
      4. Wenn auf dem kleinen Bild, dann den Fokus auf das große Bild legen (Taste "movielist") und weiterzappen.
      5. Am Ende mit "0" wieder die Bilder tauschen und PiP deaktivieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satpal ()

    • shadowrider schrieb:

      nach dem ausschalten wieder weg
      du schaltest die Box hoffenmtlich nicht 'hart' am Strom aus?stell es ein und mach einen Neustart
      Natürlich nicht, mit ausschalten meinte ich PIP deaktivieren..



      Satpal schrieb:

      So schwer kann es doch gar nicht sein. Es wurden doch schon alle notwendigen Einstellungen erwähnt.

      1. PiP aktivieren
      2. Dabei wird eingeblendet, ob der Fokus auf dem großen oder kleinen Bild liegt
      3. Wenn auf dem großen Bild, ist es ja das was Du haben willst.
      4. Wenn auf dem kleinen Bild, dann den Fokus auf das große Bild legen (Taste "movielist") und weiterzappen.
      5. Am Ende mit "0" wieder die Bilder tauschen und PiP deaktivieren
      Nein genau so funktioniert es nicht das ist der Grund für den Post hier nach dem Deaktivieren von PIP sind die Einstellungen mit dem Focus wieder weg. das heisst ich mus jedesmal nach dem Aktivieren von PIP jedesmal "0" drücken um den Focus umzuschalten. und das ist wie ich es auch schon weiter oben geschrieben habe nicht das was ich möchte man muss diese Einstellung ja festsetzten können
    • Hai.
      Ich habe meine duo2 neu geflasht.Bei mir geht PIP nicht mit der Exit-Taste.
      Wenn ich Exit lange drücke,startet GUI neu.

      Habe ausser hier nix anderes gefunden bisher...
      Terris UHD 4982
      VU+ duo HD² - 1 TB Seagate Barracuda 3,5
      HD+ (HD03 mit gbox.net)
      Unitymedia Router Connect Box
    • was hast du denn geflasht? eine alte sicherung von dir? das neuste vti (13.02)?
      Alle Updates gemacht mit "blau" -> "grün" -> "grün" ?
    • das "VTi_13-0-2_vuduo2_201712201530_usb".
      Firmware-Update habe ich auch gemacht.
      "blau" -> "grün" -> "grün",habe ich glaube ich nicht gemacht...
      Terris UHD 4982
      VU+ duo HD² - 1 TB Seagate Barracuda 3,5
      HD+ (HD03 mit gbox.net)
      Unitymedia Router Connect Box
    • mit der Funktion Tausche PIP wird zwischen großen und kleinen Bild umgeschaltet. Das große Bild ist aktiv mit Ton, hier kannst du auch zappen, das kleine Bild bleibt unberührt. Genau so funktioniert es auch im SplitScreen. Leg die Funktion Tausche Pip auf eine Taste.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • So,Wochenende.Habe alles nochmal neu geflasht.Updates gemacht und jetzt geht es einwandfrei...
      Terris UHD 4982
      VU+ duo HD² - 1 TB Seagate Barracuda 3,5
      HD+ (HD03 mit gbox.net)
      Unitymedia Router Connect Box