vu+duo2, was brauch ich/muss ich ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+duo2, was brauch ich/muss ich ändern

      Hallo zusammen,
      hier meldet sich mal wieder ein absoluter Anfänger/Neuling

      Da ich schon viel gutes über die VU- Boxen gehört habe möchte ich mir nun auch eine zulegen. Es soll die VU+Duo2 werden. Für Kabelanschluss.

      Momentan habe ich noch ein Abo für sky, sowie eins bei KD für die HD-Programme. Die Karte ist eine G02.

      - Ich möchte die Box soweit nutzen, das ich sämmtliche Programme aufnehmen, bearbeiten usw. kann.
      - Auch time-shift sollte ohne Probleme funktionieren. Dann würde ich gerne, sofern ich die zweite Box habe die Programme auf diese streamen können.
      - Direkten zugriff auf meinen Laptop ( win10)
      - sofern es funktionert, zugriff auf die Box vom ipad


      Ich habe hier schon viel rausgelesen das man einiges ändern sollte und auch diverse Sachen dazu installieren sollte. Nur leider weiß ich nicht nach was ich genau suchen muss. Sonst hätte ich die Suchfunktion benutzt.
      Hier nun meine Frage:
      Was genau muss/sollte ich ändern bzw. dazufügen und wo werde ich fündig?

      Ich frage jetzt mal so einfach da ich hier im Board immer wieder an einigen Abkürzungen hängen geblieben bin, wo ich nicht wusste was das bedeutet. :think1:

      Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt schon mal für eure Hilfe

      Ich wünsche ein schönes Restwochenende

      Matze
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • Deine Wahl solltest du vielleicht nochmal überdenken. Ich denke mit einer Uno4k SE würde man auf Dauer besser fahren, da die Box einfach aktueller ist und mehr Möglichkeiten bietet.

      Ansonsten solltest du VTI installieren, dazu OScam und den OScam Butler. Mit dem Butler die Einstellungen für die Karten erzeugen. Sind zumindest jetzt schon mal zwei Stichpunkte, die man suchen kann ;)
    • @Just Me, wo ist denn da der gravierende Unterschied zwischen den Boxen, außer 4k?

      Was ist VTI? Wofür ist das?
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze571 ()

    • Acht Tuner gegen 1-4, je nachdem was du bei der Duo2 kaufen würden, schnellere Hardware, neue Funktionen werden wahrscheinlich nur noch auf den ARM-Boxen kommen und die duo2 ist teurer als eine Uno4k SE, wenn man mehr als zwei Tuner benötigt. Also kein Grund für eine alte Box meiner Meinung nach.

      VTI ist das Image für die Box.
    • Also 2 Tuner reichen mir allgemein. Stimmt mit dem Preis, ein wenig günstiger ( bei Amazon sind es round 30 euro mit ner 1TB Festplatte) ist sie schon.

      Das Image ist also das Betriebssystem ja?

      OK.

      Wie ist das denn mit der Karte? Wäre die richtig, oder sollte ich mir bei KD eine andere bestellen?
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • So, die Box ist nun bestellt. Es wird eine Uno 4K SE mit FCB Tuner.

      Noch eine Frage vor Installation des neuen Image.....

      Wie ist das mit der smartcard? Sollte ich die vorher einstecken ( z.B. zum testen) oder warten bis alles installiert ist?

      Muss ich noch irgend etwas beachten?
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
    • Erst installieren, also flashen, dann alle Updates einspielen, Je nach Karte Softcam einrichten und dann Karte rein stecken und warten bis sie hell wird :) Wenn Du eine HD04 Karte hast, dann musst gbox nehmen.

      Hier die Auflistung der Softcam und welche Karte mit was betrieben werden kann:

      Smartcards – Vu+ WIKI
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ups ;) wer lesen kann......liegt an einer Männergrippe
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • SO, Box läuft :) , nun hab ich hier noch ein paar Schwierigkeiten.....
      ich hab mir dreamboxEdit rutergeladen, bekomme aber kein Zugriff auf die Box. Trotz korrekter Eingabe der IP findet er sie nicht. Freigegeben im Heimnetz ist sie
      Muss ich da sonst noch was einstellen?

      Streaming auf den Laptop bzw. auf den ipad, was muss ich da noch installieren?
      ——————————————————————————
      VF/KD Kabelanschluss
      VU + UNO 4K SE
      NAD T 758
      Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300