Frage wegen eines neuen PC´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage wegen eines neuen PC´s

      Mein PC ist in die Jahre gekommen und nun soll ein neuer her. Die Zeiten wo es immer der Beste und der Schnellste sein musste sind lange vorbei. Mein letzter war ein PC von der Stange (HP mit Intel I5).
      NUn würde ich mir gerne einen neuen kaufen und in den meisten steckt ja eine
      Grafikkarte: Intel HD 630 Grafik Skylake

      drin. Nun meine Frage taugt die Was ? Sehe ich das richtig das diese Karte keinen eigenen Speicher hat ?

      Was ich mache: Meine VU Aufnahmen schneiden. Fotobearbeitung und ein paar Briefe schreiben.

      Kann mir vielleicht jamand was empfehlen ?
    • Hi,
      brauchst Du einen neuen Rechner oder WILLST Du einen neuen Rechner? So schlecht ist der i5 doch gar nicht. Mein Haupt-PC ist auch nur ein i5 und er ist mit fast allen Sachen die ich mache unterfordert nur bei sehr wenigen Sachen ist er überfordert. Du solltest mal genau schauen was dich stört vielleicht hilft ja ein kleines Upgrade. Wenn der Rechner z.B. sich langsam bei normaler Arbeit anfühlt würde eine SSD für €100-€150 schon Wunder wirken.

      ciao