>Keine Tuner zur Auswahl nach Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • >Keine Tuner zur Auswahl nach Neustart

      Hallo zusammen.

      Meine Vu Duo+ überraschte mich heute mit einem neuen Problem. Nachdem Sie gestern ohne Fehler lief musste ich heute nach dem Starten feststellen das meine Tuner plötzlich weg waren. ICh habe kein update gemacht und auch nix verändert am vorabend. Im Menü Tuner einrichten ist nix zu sehen und wenn man doch ok drückt startet sie neu.
      Habe nun auf Updates geprüft und auch ein paar gemacht. Keine Veränderung. VTI image v13.0.2 hab ich drauf.
      Was meint Ihr muss ich neu Flashen? Hat es meinen Tuner Zerlegt??? :cursing:
    • Wenn es keine Tuner zur Auswahl gibt, kontaktier den Händler.
      Kannst aber auch mal die Box bei vorher gezogenen Netzstecker
      aufschrauben & die Tuner prüfen, ob die optimal gesteckt sind.
      Eventuell auch mal die Schrauben öffnen & gegeneinander in den Steckplätzen
      umtauschen.
      Kurz- bzw. Feinschlüsse (dünnes Drähtchen der Kabelschirmung vorne im F-Stecker sichtbar)
      kannst ausschliessen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar. Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe die Box seit mindestens 3 Jahren und dahingehend noch keine Probleme gehabt. Habe vorher auch nicht am Kabel rummanipuliert oder ähnliches. Im Nachbarzimmer der Receiver (kein Vu) funktioniert auch ohne Probleme. Also an der Schüssel liegt es auch nicht. Wie gesagt auch keine Tuner zur Auswahl..
      Neustart gemacht, vom Netz genommen alles schon gemacht. keine Änderung. Bin grad bissl Ideenlos. Meine Idee wäre Flashen aber muss ich das wirklich ;_( ;( ;( ;( ;(
    • Nachdem ich Sie jetzt nochmal runter gefahren habe und den Hauptschalter am Gerät betätigt habe ist beim hochfahren das gleiche Problem als fehler gekommen. Als ich dann nochmal im Menü ( Tuner Einrichtung) geschaut habe waren plötzlich die Tuner wieder da. 8o 8o ?( ?(

      Kann mir das einer erklären? Nach Neustart und Ausschalten passiert nix aber nach betätigen des schalters kommen sie wieder???

      Jedenfalls gehts wieder :happy3:
    • Ronel81 schrieb:

      Meine Idee wäre Flashen aber muss ich das wirklich
      Kann man im Zweifelsfall immer machen.
      Im Vorfeld würde ich mir aber mittels Backupsuite alle Einstellungen sichern
      & auch eine Sicherung vom kompletten Image machen.