Mehrfamilienhaus Technisat Unicable Vu+ Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt ihr rausgefunden? Oder war doch eher Karneval angesagt :318:
    • Hey.... ob du es glaubst oder nicht ich wollte gerade schreiben..... :)
      wir haben aufgrund der fehlenden Zeit erst am Samstag weiter gemacht. Gestern ging dann alles. Im Detail:
      Die Dose die sonst im Strang hing ließ nichts durch. Unten am Switch hatten wir an dem oberen linken, wo wir die weiche rausgenommen haben, Empfang auf allen 4 Frequenzen. Wir haben dann in der Wohnung die Dose weggelassen und direkt einen f-Stecker auf die Leitung gemacht, Verbinder dran und an die Box. Und Zack hatte ich auf allen 4 Frequenzen top Empfang. So habe ich die Box erstmal eingerichtet und es läuft alles wie geschmiert... danke noch mal!!! Am Wochenende will ich mich weiter ans einrichten begeben und konfigurieren.
      Ich weiß nur nicht ob ich das mit dem direkten Kabel lassen soll oder welche Dose ich nehmen soll. Wir hatten nur eine Kathrein esu 33 mit widerstand zur Verfügung? Hast du einen Tipp welche Dose ich als einzeldose nehmen soll und womit es funktioniert??
    • Direktes Kabel ist vom Signal her immer besser als Dose. Da gibt es keine weiteren Übergäng usw. Solange du nicht dauernd umbauen willst und dann lieber eine schöne Dose in der Wand haben willst, lass einfach das Kabel direkt an der Box.

      Habe ich bei mir auch so, habe drei Kabel im Wohnzimmer rauskommen, tut wunderbar, habe noch kein Unicable, daher drei Kabel
    • Vielleicht war da ein Kurzschluss an der Stelle, wo das Kabel von hinten in die Dose geht. Oder die Dose ist einfach defekt
    • Ja, die uno4kse ist schon ein echt gutes Gerät und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Ich bin nicht auf dem VTI unterwegs, weil ich noch eine andere Box habe, die kein VTI kann und ich alle Boxen gleich halten möchte. Daher kann ich dir zum VTI nicht so viel sagen, was man da wie genau macht.
    • Bootlogos sind reine Geschmackssache; da Empfehlungen auszusprechen, ist vielleicht nicht so angesagt.
      Sehe dir doch mal die Auswahl in der Database an: ###Klick###

      Und zu Bearbeitung und Übertragung empfiehlt sich das Programm: LogoMatik, auch hier zu bekommen
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • gucke hier im Forum nach Bootlogo ( Forum, ziemlich unten, bei VU+ und Software - Kapitel Bootlogos)
    • Mehrfamilienhaus Technisat Unicable Vu+ Uno 4K SE

      Öffnest du den Link mit Tapatalk? Damit bekomme ich eine (völlig falsche) Seite aus dem Forum.
      Öffne den Link mit einem Browser, dann kommst du zur Database.

      @FOD wollte dich nicht zurechtweisen, sondern wirklich nur gelfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()