Fragen zum Autotimer und ähnlichen Plugins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Autotimer und ähnlichen Plugins

      ich hänge mich einfach mal an den Beitrag ran
      Bin jetzt auch umgestiegen und habe für die TAP´s entsprechende Plugins gefunden.
      Nur eins fehlt mir noch. Bei SmartEPG konnte man bei Serien-Aufnahmen einfach verhindern, daß Wiederholungen aufgenommen werden.
      Ich habe AutoTimer und SerienRecorder installiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, evtl. mit einem Filter in AutoTimer?
    • Es geht im AT über die Optionen bei „suche eindeutige Beschreibung“ - bei Smartepg war es allerdings einfacher ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Knifte schrieb:

      Zuverlässig klappt das m.E. nur mit dem SR.
      wollte ich machen, aber bei SR konnte ich die Serien nicht auswählen, die ich aufnehmen möchte. Ist nicht in der Liste erschienen.

      Harald_C schrieb:

      Es geht im AT über die Optionen bei „suche eindeutige Beschreibung“ - bei Smartepg war es allerdings einfacher ;)
      eindeutig, das ist/war aber das einzig Positive am Topf. Hätte ich gewußt, wie gut VU+ bzw. VTi ist, wäre ich schon früher umgestiegen.
    • Ja, wobei der größte Vorteil kam mit den FBC Tunern und die gab‘s als ich meinen Topfield kaufte noch nicht...
    • Harald_C schrieb:

      Es geht im AT über die Optionen bei „suche eindeutige Beschreibung“ - bei Smartepg war es allerdings einfacher ;)
      ich habe das versucht, komme aber nicht ganz klar damit.
      Bei mir steht im AutoTimer nur "Beschreibung muß eindeutig sein". Ist es das, was muß ich da auswählen?
    • ein uralter Beitrag, aber genau das Problem habe ich auch. Beim Topf mit SmartEPG konnte man ganz einfach vermeiden, Wiederholungen aufzunehmen.
      Beim SerienRekorder erscheinen nicht alle Serien, die ich aufnehmen möchte. Bei AutoTimer finde ich keine Einstellung, die Wiederholungen verhindert.
      Eingrenzung per Uhrzeit ist möglich, aber nur eine Notlösung. Gibt´s inzwischen was anderes?

      pekuhn schrieb:


      AutoTimer-Einstellung für diese Serie:
      • Wiederholung vermeiden "ja"
      • max. Anzahl der der Wiederholungen = "1"

      das habe ich im aktuellen AutoTimer gar nicht gefunden
    • danke, habe ich alles schon x-Mal gelesen. Hier kann man verhindern, daß er eine Folge, egal ob Wiederholung oder Erstausstrahlung, öfter aufnimmt.
      Ich würde gerne nur Erstausstrahlungen aufnehmen, scheint aber so nicht möglich zu sein.
    • MAC_MUC schrieb:

      danke, habe ich alles schon x-Mal gelesen. Hier kann man verhindern, daß er eine Folge, egal ob Wiederholung oder Erstausstrahlung, öfter aufnimmt.
      Ich würde gerne nur Erstausstrahlungen aufnehmen, scheint aber so nicht möglich zu sein.
      Es funktioniert wie folgt:

      Bei „Beschreibung muss eindeutig sein“ wählst du „Service/Aufnahme beliebig“.
      Dann vermeidet der Autotimer Wiederholungenm sofern ein Ereignis von einem anderen Sender, anderen Zeitpunkt bzw. eine existierende Aufnahme, dieselbe Beschreibung hat.

      Erklärung gibt es auch im Wiki und z.B. hier vuplus-support.org/wbb4/index.…rfachaufnahmen-vermeiden/

      Was du beachten musst, ist, dass du die schon vorhandenen Aufnahmen, die nicht wiederholt werden sollen auf der Fesplatte nicht löschen darfst, sonst weiß AT nicht, dass er das schon mal aufgenommen hat. Smart EPG beim Topfield war da anders, das hat (glaube ich) alle je gemachten Aufnahmen in einer Datenbank gespeichert und an Hand dieser überprüft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Harald_C schrieb:


      Erklärung gibt es auch im Wiki und z.B. hier vuplus-support.org/wbb4/index.…rfachaufnahmen-vermeiden/
      OK, danke, also gibt es die perfekte Lösung noch nicht. Das mit der SQL Datenbank wäre natürlich cool. SR habe ich nach 2 h Test wieder deinstalliert, da es meine Serien nicht gefunden hat.
      Ich werde es dann doch mal über den Filter per Sendezeit versuchen und hoffen, daß die Erstausstrahlungen immer im ähnlichen Zeitfenster liegen.
      Da die meisten Beiträge zu dem Thema schon recht alt sind, haben die anderen das Problem wohl nicht. Naja, Problem ist es ja nicht, eher Komfort.
    • hoffe bin hier richtig mit ner Frage zum Autotimer bezüglich Cover, wenn nicht, bitte Info wo ich da was finde, weil über die Suche habe ich nicht wirklich was dazu gefunden.

      Wenn ich Serien oder Filme über den Autotimer aufnehme, bekomme ich nie ein Cover zu der Aufnahme, außer ich suche es manuell über Coverfind. Gestern habe ich aus der "dream EPG Premium App" zwei Aufnahmen manuell hinzugefügt (Dschungelkind Teil 1 und 2 auf One HD) und er hat bei beiden Aufnahmen ein Cover automatisch zugeordnet.

      Meine Frage hierzu wäre nun, gibt es über den Autotimer allgemein keine automatische Zuordnung von Covern, ist es evtl. nur eine Einstellungssache oder fehlt hierzu noch irgendwie ein Plugin, welches es automatisch zuordnet?

      Betrifft meine Ultimo 4k mit VTI 13.0.3

      Wäre über hilfreiche Rückinfos dankbar :)

      Merci vorab und Gruß
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Nein, Autotimer macht nichts mit Covern. Autotimer legt nur einen normaler Timer entsprechend Deiner Auswahlkriterien an.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ok, aber was unterscheidet dann den vom Autotimer angelegten Timer zu dem manuell angelegten, muss ja einen Unterschied geben, wenn ich über den, in der App angelegten, automatisch ein Cover bekomme und über Autotimer nicht, oder war das Zufall?
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Merci für die Rückinfo, dachte, dass man evtl über die Einstellung was bewirken kann.
      War hald sehr verblüfft, dass plötzlich ein Cover zur Aufnahme vorhanden war.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2