Filme Abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe das gleiche Problem mit den 4k filmen bei meiner UNO 4k. Das Problem besteht aber nicht bei allen 2160p Filmen, allerdings habe ich bei dem oben genannten Film Dunkirk auch die Probleme, dass das GUI abschmiert. Das ist allerdings auch mit einer ältere Software Version der Fall. Ich würde mal behaupten, dass es nicht an der 13.0.3 liegt . Der Film Passengers in 2160p zum Beispiel läuft bei mir ohne Probleme. Auch mit der neuen Software. Den Codec der Filme habe ich auch gecheckt. Es sind selbstverständlich alle h.265er.
      Auf dem Rechner laufen die Problemfilme allerdings unter VLC ohne Probleme. Auch mein LG TV spielt die Problemfilme ohne Murren ab.
      Wäre schön, wenn das Problem mal gelöst wird. Ich vermute allerdings, dass es auch an den Filmen liegt. :D (verschiedene Quellen). Die Box scheint in Bezug auf den Codec etwas empfindlich zu sein.
      Gruß fatcat
    • Häng doch mal die Ausgabe von Mediainfo an.
      h.265 kann viel sein. Vielleicht ist ein unpassendes Tonformat oder so enthalten.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • hab hier ebenfalls seit 13.03 das Problem, dass manche .mkv Dateien
      nicht mehr abgespiet werden - bei mir sagen die Fernseher (beides
      Samsung Full HDs) dann sogar, dass kein Signal mehr am HDMI Port anliegt
      oder die Auflösung nicht passt. Ist aber bei weiten nicht bei allen mkv
      Dateien so! Ich komm dann allerdings per Tastendruck wieder aus dem
      MediaPlayer bzw. in meinem Fall Kodi raus und die Box an sich stürzt
      nicht ab...


      Ist das exakt selbe Verhalten auf meiner Solo SE und Uno 4k Box - und
      ich kann definitiv sagen, dass die nicht funktionierenden mkv Dateien
      vor dem Update abspielbar waren.


      evtl. nimmt sich ja jemand der Sache an - würde mich freuen:)
    • Habe auch das Problem mit dem schwarzen Bild nach dem Versuch einen Film zu schauen.
      Wenn ich dann in dem Einstellungen von 2160 auf 1080i gehe ist das Bild wieder da Farbraum dann auf 422 und 8bit. Auch ohne Neustart.
      Sobald ich den Film auf 2160p starte wieder schwarzes Bild
      Und hdmi cec stürzt auch ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftloch ()