VFD Duo2 Helligkeit ist zu dunkel und Einstellung stehen auf 100%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Duo2 Helligkeit ist zu dunkel und Einstellung stehen auf 100%

      Hallo User,

      seit einigen Wochen bemerke ich, dass die Helligkeit meines VFD, gegenüber vorher, irgendwie nachgelassen hat. Jetzt habe ich mir vorgenommen dies wieder zu korrigieren. Ohne Erfolg!

      Was habe ich alles gemacht:
      - Einstellungen in der GUI/VFD kontrolliert und diese stehen bei Helligkeit und Kontrast auf 100% :)
      - VFD Controller Update mittels Datei manuell vorgenommen -> Ergebnis: Das VFD ist komplett dunkel ;(
      - VFD Controller Update mittels Downlaod aus Internet vorgenommen -> Ergebnis: Das VFD ist wieder etwas schwach zu sehen, wie zu Beginn meiner Aktivitäten. ;wacko:
      Wenn ich mir die Pixel der Schrift ansehe bemerkt man, dass in der Schrift die Pixel nicht vollständig leuchten. Ein Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da bei Laufschrift alle Pixel dynamisch angesteuert werden und aufleuchten.

      Jetzt bin ich am Ende meiner Ideen und möchte Euch fragen, was das Problem sein kann und was ich noch machen kann, sodass ich das VFD wieder vollständig erkennen kann?

      Bitte Info.

      Dr.Thomas
      Vasco - ein permanenter Zuschauer
    • naja das vfd ist eh sch...auderhaft hast du dir schon lcd4linux angesehen für das größere LCD display??? Da kann man wenigstens etwas erkennen.
      PS mein vfd ist von innen etwas dunkel an der Scheibe ,stört mich aber nicht da ich nur auf das LCD schau, bin zu faul die box zu öffnen.
    • Ich habe auf dem VFD die aktuelle Zeit im StandBy den Titel und die noch laudende Zeit im laufenden Betrieb. Diese Daten konnte ich früher alles lesen, nun erschwert nur noch am Abend. ICH würde gern wieder die volle Helligkeit haben.
      Vasco - ein permanenter Zuschauer
    • wenn es wirklich so viel schlechter/dunkler geworden ist würde ich den Verkäufer wegen Gewährleistung kontaktieren, wenn es noch in der Zeit ist
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • weiß nicht - wenn ich kurz davor bin die Box zurück zu senden, evtl aber eine eigene Einstellung die Ursache sein könnte (welche auch HM-Sat per Fernanfrage nicht erraten können wird)
      letztlich aber natürlich deine Entscheidung
      ============================================================================================