Schlechterer Satempfang mit Solo 4k nach Installation von OpenVix?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechterer Satempfang mit Solo 4k nach Installation von OpenVix?

      Hallo Leute,

      bin ziemlich am verzweifeln. Hab einen neuen Solo 4k, hab aber praktisch sofort nach Erhalt ein anderes Image aufgespielt (OpenVix). Nun ist mir aufgefallen, dass die Signalqualität nur zwischen 60-70 % beträgt und einige HD Sender (Sat1 z.B) nur 64% haben und deshalb von Zeit zu Zeit Aussetzer haben.

      Ja, ich weiß, ich sollte die Anlage prüfen, aber ich habe drei Satschüsseln mit verschiedenen LNBs, Kabeln und Dämpfern ausprobiert, aber die Signalqualität wird einfach nicht besser. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass das Problem ja vielleicht einfach am Solo selbst liegt - kann das sein? Habt ihr schon ähnliche Probleme bemerkt, oder könnte gar einfach der Empfänger kaputt sein?

      Ich kann den Receiver leider an keiner (definitiv) funktionierenden Anlage anschließen, um ihn mal zu testen. Bevor ich aber alle meine schönen Einstellungen lösche und am Ende doch nur wieder selbiges Ergebnis habe, würde ich mir gerne mal hier bei den Profis Rat holen.

      Hab übrigens die Satschüssel mal an den Fernseher angeschlossen und da zeigt mir die Signalqualität 100% an - kommt mir aber auch spanisch vor. Die Singnalstärke ist im Solo aber auch so 97%.

      Danke für eure Hilfe!
    • Ja, weiß ich, aber Erfahrungen kann es hier doch auch geben, oder? Geht mir ja nur darum, ob sowas bekannt ist.

      Ja, ich hab mit der Schüssel wie gesagt schon alles versucht - ich denke ehrlich gesagt, dass da alles in Ordnung ist.
    • Ein Tuner funktioniert oder eben nicht.
      Die verschiedenen Transponder auf nem Sat senden aber in unterschiedlicher Stärke, wo es bei einem sender grad noch reicht, kann es auf schwachen transpondern und schlecht ausgerichteter Anlage zu bildausfällen kommen.
      Du kannst bestimmt dein laufendes image sichern, openVix wird sicher ein backup tool besitzen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -