[Erledigt] Umstieg von der VU Ultimo zur Uno 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Umstieg von der VU Ultimo zur Uno 4K

    Hallo zusammen,

    am Wochenende möchte ich , meiner in die Jahre gekommenen Ultimo etwas Ruhe gönnen, und auf die Uno 4K umsteigen. In der Ultimo läuft eine Sky V13 Karte ohne CI Modul mit Oscam und ein recht altes Image, weswegen ich die Uno komplett neu aufsetzen möchte.
    Da das alles schon lange her ist, möchte ich hier noch einmal meine ersten Schritte erörtern und euch bitten mir zu sagen wenn ich was vergessen habe oder falsch gedacht habe.

    Mein erster Schritt wäre das neueste Vu Image aufzuspielen.
    Danach Oscam und Oscam Butler laden um die Oscam zu konfigurieren. Nach dem Konfigurieren die Oscam starten. Nun kann die V13 in ihren Smartcard Schacht und bleibt hoffentlich hell.

    Ich hoffe bis hier hab ich keinen gravierenden Fehler gemacht, da meine Hauptsorge immer ist, das meine Sky Karte plötzlich verheiratet ist.

    Danach werde ich mir natürlich die passenden und nützlichen Plugins raussuchen und nicht zu vergessen, die externe HDD einhängen und formatieren.

    Wenn ihr Fehler in meiner Vorgehensweise findet , sagt mir bitte Bescheid.

    Und nun habe ich noch eine Frage : Meine Uno 4K hat einen FBC Kabeltuner. Ich lese immer von der Aufnahmebeschränkung bei Sky wenn die Karte im CI Modul steckt. Hab ich diese Beschränkung auch wenn die Karte ohne Modul direkt im Kartenleser steckt oder kann ich dann auch mehrere Sky Sender gleichzeitig unverschlüsselt aufnehmen. Darüber hab ich leider nix gefunden.

    Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe

    Gruss Betty
  • Danke für die schnelle Antwort.

    Da die Karte im Ultimo hell ist gehe ich mal davon aus , das sie unverheiratet ist. In Oscam steht Fuse 25 und Payload 0F04000000, was wenn ich es richtig gedeutet habe, auch unverheiratet heisst.

    Sollte ich mich irren bitte aufklären.

    Gruss Betty
  • Es ist vollbracht Die Uno 4k läuft und Sky ist noch hell.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen ob die Oscam auch ordentlich läuft oder sieht man das nur an dem grünen Haken
    Ausserdem behaken sich die alte Ultimo und die Uno weil beide den gleichen Code der Fernbedienung nutzen und das wohl auch nicht zu ändern ist, jedenfalls was ich so zum lesen gefunden habe. Gibt es da vielleicht noch einen Trick oder muss ich wirklich immer eine Box komplett abschalten. Stehen nämlich beide in der Stube und werden auch genutzt, da auf der Ultimo auch noch genug Aufnahmen sind zum gucken.

    Danke nochmal für eure Hilfe.

    Gruss Betty
  • Es gibt mehrere FB-Codes - sollte in der jeweiligen Anleitung beschrieben sein.

    Und bezgl. OSCam, wenn es nicht laufen würde, würde auch keine Entschlüsselung erfolgen, folglich Sky wäre dunkel. Du kannst aber z.B. im WebIF dir das Lifelog ansehen oder das Feld des ECM-Zählers beobachten, ob sich die Zahl erhöht.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • Umstieg von der VU Ultimo zur Uno 4K

    Du kannst eine Box und eine Fernbedienung auf Code 0003 oder 0004 umstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()