VU+ Zero findet nicht alle Satelliten (Eutelsat fehlt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero findet nicht alle Satelliten (Eutelsat fehlt)

      Hallo

      Ich habe mir seit kurzem eine VU+Zero Box zugelegt als Sat Receiver.Ich wohnen in einem Neubau wo eine neue Sat Anlage erstellt wurde.Es befinden sich 3 Satelliten am Dach und ein Kabel in der Wohnung.

      Folgende Information von der Hersteller Firma.

      Sat Receiver in denn Antenneneinstellugen auf DISEqc 1.0,1.1, oder 2.0 einstellen.

      Astra 19,2 Ost auf Position 1 oder A
      Türksat 42 Ost auf Position 3 oder C
      Eutelsat W2 16 Ost Position 4 oder D

      Leider nach dem ich das gemacht habe funktioniert Astra wunderbar sowie Türksat,das Problem ist ich finde nur 0 Sender auf Eutelsat.Nach mehrmals umändern der Einstellungen und irgendwelchen Tipps hat es nicht geklappt.Der Satellit Eutelsat immer 0 Sender.

      Falls sich jemand auskennt was ich falsch mache bitte um Information.

      Danke
    • EdoCro schrieb:

      ich finde nur 0 Sender auf Eutelsat
      Aber schon den 16° Ost & nicht versehentlich Hotbird in der Konfig ausgewählt?
      Oder die Schüssel empfängt Hotbird & Du suchst auf 16° Ost.
      VTI installiert, oder werkelt die Box noch mit den original VU-Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo ich habe nach Eutelsat gesucht W2 16 Grad Ost.Laut der Firma die einen Zettel hinterlassen hat steht nichts von Hotbird.Die Box arbeitet noch im originalen Zustand.Ich habe nichts zusätzlich installiert.Muss ich vielleicht was zusätzlich installieren wenn ja welche Einstellung muss ich danach tätigen.
    • EdoCro schrieb:

      Laut der Firma die einen Zettel hinterlassen hat steht nichts von Hotbird
      was steht denn da?

      und warum das Posting nach so kurzer Zeit doppelt?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • Hallo


      Folgende Information von der Hersteller Firma.

      Sat Receiver in denn Antenneneinstellugen auf DISEqc 1.0,1.1, oder 2.0 einstellen.

      Astra 19,2 Ost auf Position 1 oder A
      Türksat 42 Ost auf Position 3 oder C
      Eutelsat W2 16 Ost Position 4 oder D

      Leider nach dem ich das gemacht habe funktioniert Astra wunderbar sowie Türksat,das Problem ist ich finde nur 0 Sender auf Eutelsat W2 16 Ost

      Ps bin neu im Forum und hab geglaubt das ich im nicht direkt geantwortet habe deswegen der doppelt Post
    • Ich bin mir sicher das ich da auch was falsch gemacht habe.Über einen YoutubeLink habe ich diese Erweiterungen eingestellt sowie die Einfach Einstellung wurde mir auch mitgeteilt von einem Bekannten.Hat beides nicht funktioniert Betreff Eutelsat.Bin da Anfänger und habe die Box seit zwei Tagen.
      Dateien
    • Danke ich werde denn Satfinder installieren sobald ich Zeit habe muss selber mal etwas länger mit der Box mich spielen.

      Hallo bin leider nicht mehr zuhause wenn ich zurückkomme versuche ich mal satfinder zu installieren.Muss dann das ganze installieren Betreff direkt von der Box einen Screenshot zu schicken.Ich habe nicht gewusst das ich über die Box direkt ins Forum kann.Mir wurde schon „beim kauf gesagt das die Box einiges kann muss mich länger spielen mit der.Die Fotos was ich hochgeladen habe hast du nicht öffnen können?
    • Alles klar das heißt über meine Vu Zero Box mit dem Internet verbinden danach über denn Forum die Datebase Vti installieren.Danke für denn Tip werde ich dann versuchen.Echt komisch das er dann die andern zwei Sat‘s findet.

      Das glaub ich dir das es am Tablet kein Spaß macht hab es über das IPhone aufgenommen.

      :D
    • Hallo

      Ich habe nun denn Vti über USB auf die Box installiert und der Vti funktioniert zwar gut und ich finde sogar jetzt mehr Kanäle auf Astra und Türksat als bei der original Software.Leider funktioniert Eutelsat noch immer nicht,denn Satfinder habe ich noch nicht installiert.Muss ich denn wieder über die Datebase im Forum runterladen oder direkt über die der Box?

      Die Satfirma schriebe am Aushang

      Sat Receiver auf Diseqc 1.0 , 1.1 oder 2.0 stellen

      Sowie

      Astra 19.2 Position 1 oder A
      Türksat 42 Position 3 oder C
      Eutelsat W2 16 Position 4 oder D

      Diese Einstellung habe ich gemacht


      Konfiguration Einfach

      DISEqc A B C D

      Port A Astra 19.2E
      Port B nicht angeschlossen
      Port C Türksat 42.0 E
      Port D Eutelsat W2 16.0 E

      Langsam glaub ich schon das vielleicht die Satfirma da was falsch gemacht hat vielleicht haben die Hotbird eingestellt oder jemand hat die Antenne gedreht.

      Falls jemand mir weiter helfen kann dann BITTE

      Spannung und 22 Khz setzten Ja

      Diseqc nur bei Sat Wechsel senden Nein

      Bei denn Erweiterung habe ich nicht verändert.
    • @ tantalos,Duc

      Danke mal vorerst werde ich ausprobieren sowie denn Satfinder installieren und mal testen.

      Hallo

      Ich habe mir denn Satfinder installiert gibt es da einen automatischen Suchlauf wo er mir alle Sat‘s durchscannt wieviel Signal die haben ?Komisch ist das er mir auch beim Türksat kein Signal anzeigt sondern nur bei Astra obwohl ich alle Kanäle empfange am Türksat