Aufnahme auf nas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf nas

      Hey moin ich bin Seite gestern Besitzer einer vu+ Uno 4k mit dvbc Tuner. heute alle reingestellt und lief auch alles bis auf die Aufnahme auf ein qnap nas.

      Freigabe ist gesetzt als nfs mit Benutzer und Passwort. und wurde auch als hdd gesetzt.

      nun ist es so wenn ich einen Timer Stelle das er auf den Sender springt den ich aufnehmen möchte und das nicht aufnimmt.

      gestern Abend hat es super funktioniert.
      Programme 1 geguckt und Programme 2 würde auf das nas aufgenommen.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Hast du vielleicht aus Versehen einen Umschalt-Timer gesetzt anstatt eines Aufnahme-Timers?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Welche Aufnahmepfade sind eingestellt?

      Gehen ie Platten im NAS eventuell in Standby und sind nicht schnell genug verfügbar?
    • Schau mal unter Freigabe-Verwaltung ob die Freigabe überhaupt korrekt (ohne kleines rotes Kreuz) eingebunden wurde! Habe das Problem mit meinem Synology-NAS auch beim Neueinrichten, ein Netzwerk-Neustart hilft meistens!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timmey09 ()

    • ich guck nachher mal. danke und es sollte denn auch weg sein das er automatisch den Sender wechselt.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Probier das Ganze mal ob es mit CIFS Freigabe funktioniert. Ich habe auch ne QNAP und momentan auch ein Problem mit NFS.
      Bin mir relativ sicher NFS mir R/W gesetzt zu haben, aber die box konnte trotzdem nicht auf den share schreiben.
      Bin mir auch sicher dass es früher mal ging.

      Habe das Problem mit NFS selber noch nicht gefixt, aber CIFS in Verbindung mit Autofs funktioniert.

      Probiers mal aus, ist ja schnell getestet.
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Hi in die Runde,

      bin gestern auch fast am Verzweifeln gewesen. Dann ist es mir dann doch noch eingefallen - auf dem NAS musste ich Inder nfs Freigebeverwaltung die ip der vu angeben und die hatte sich mit dem Update auf 13.0.3 geändert, habe das ganze nun auf eine feste ip umgestellt und es funktioniert wieder.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox