[erledigt] VU+Uno 4K SE - Aufnehmen funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] VU+Uno 4K SE - Aufnehmen funktioniert nicht

    Hallo bin neu im Forum und brauche hilfe wegen externer Festplatte an
    VU+ Uno 4K SE. Hab die Externe angemeldet und wenn ich PVR auf der
    Fernbedienung drücke zeigt er sie unten auch an.Hab schon mit satco
    europe in 92648 Vohenstrauß telefoniert der sagt der Aufnamepfad muss
    auf Movie/hdd/ stehen das zeigt er auch an aufnehmen verweigert er.
    Dann sollte ich die neue Software aufspielen hab ich hier USB Stick runter geladen entpackt und auf den Receiver geladen.
    Das Problem ist immer noch er macht keine aufnahmen.Hasst Du eine Idee woran es noch liegen könnte?
    Würde den VU+ Uno 4K SE gerne behalten da wir viel aufnehmen.Danke im voraus.
    MilchbaertchenVU+
    Er zeigt die externe Festplatte an wenn ich Sofortafnahme drücke schreibt er keine Festplatte gefunden ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Hast die externe Festplatte via VTI Panel - Systemwerkzeuge - Gerätemanager auch eingehängt?
    Gerätemanager – Vu+ WIKI

    Deinen ziemlich allgemein gehaltenen Threadtitel habe ich angepasst.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Also diese Info finde ich nicht bzw. VTI wird nicht angezeigt auch nicht im Experten Modus
    WEnn ich nun Menü---Einstellungen---System---Device Manager aufrufe,erscheint dort die Festplatte.
    Drücke ich auf PVR auf der Fernbedienung zeigt er das die Festplatte 1 TB freien Speicher hat.
    Also VTI Panel - Systemwerkzeuge - Gerätemanager zeigt er überhaupt nicht im Menü an.
    Software hier im Forum auf Stick runter geladen und aufgespielt
  • weiss ich nicht den hat meine Frau nach telefonischer anweisung mit dem Herrn von
    satco
    europe in 92648 Vohenstrauß runter geladen.
    bei Standard Filmliste Ort Steht
    Das Verzeichniss /hdd/movie/ist nicht beschreibbar stellen Sie sicher,dss Sie ein beschreibbares Verzeichniss angegeben haben.
    sorry bin nicht der Schnellste im schreiben
  • weiss ich nicht
    dann schau bitte ins Menü, da stehen irgendwo Informationen - ist Grundvoraussetzung zum helfen

    denn die Vorgehensweisen unterscheiden sich teilweise, zudem kennt man sich hier mit dem org. Image eher weniger aus, da das Vti unendlich mehr Vorteile bietet
    ============================================================================================
  • betrifft Standard Filmliste Ort

    Hallo
    was muss bei Standard Filmliste Ort stehen ?
    wenn ich das Verzeichniss aufrufe schreib er!

    Das Verzeichniss /hdd/movie/ist nicht beschreibbar
    stellen Sie sicher,dass Sie ein beschreibbares Verzeichniss angegeben haben.

    Welsches Verzeichniss muss ich denn angeben? :think1:
  • Ein paar mehr Informationen wären da schon hilfreich. Die kannst DU auch gleich in Dein Profil stellen, dann wird nicht jedesmal gefragt...

    Welche Box?
    Welches VTi, sprich welche Version?
    Festplatte eingebaut? Oder NAS?
    Wie eingebunden?
    Ohne diese Angaben ist es schwer zu helfen!
  • Tut mir leid bin erst seit 6 Februar in dem Forum und das erste mal überhaupt in einem Forum
    und wenn man keinen Plassen Dunst von der Materie hat ist das nicht so einfach werde mir aber
    weiter Mühe geben.
  • genau deshalb stellt man dir Fragen - um die Infos zu bekommen die zum helfen notwendig sind
    (und nein, nur weil es ein Forum ist bedeutet der Textinhalt nichts geheimnisvolles oder nerdiges , es ist - zumindest von mir versucht - verständlich formuliert)

    und die wichtigste Frage immer noch: welche Software ist auf der Box ('wie du 'ich weiß nicht' beenden kannst hab ich im andern Thread geschrieben)
    ============================================================================================
  • aha
    dann erste Empfehlung: lade VTi herunter
    vuplus-support.org/wbb4/fileba…lebase/96-vti-team-image/
    flashe (installiere) das
    nach dem Einrichtungsassistenten als erstes! Menü-VTi-Aktualisierungen durchführen

    einerseits nutzt du früher oder später sowieso dieses Image (Software) und sparst dir so viel doppelte Mühe, andererseits kann dir dann hier so ziemlich jeden helfen
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Das müßte das Originalimage sein.
    Du solltest erstmal das VTI draufmachen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1