Grünstich nach Update auf VTi 13.0.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crossposten? Wenn ich in einem anderen thread zum Thema was schreibe? eieiei ...

      Skin wechseln via webinterface finde ich nirgends :/

      Hardwarefehler, wenn nach einem Softwareupdate plötzlich Probleme auftreten, die vorher nie da waren? Klingt eher wie Microsoft, wenn nach dem Update was nicht geht, war's der User ...
      Also, nur mal so, ich bin Hardwareentwickler für digital signage Geräte, ganz so doof bin ich auch nicht, was hardware angeht ;)
      Deswegen wäre es nicht verkehrt, wenn genauere Informationen verfügbar wären, verschiedene Einstellungen wirkt sich bei unterschiedlicher Hardware tatsächlich verschieden aus, was man manchmal gar nicht erwartet ...

      Hardware bei der Problembox ist ein Samsung der KS8000-Reihe. Vor 13.0.3 (also vor den 2 letzten großen Updates) problemlos, jetzt treten mindestens 4 Probleme auf.
      - Nach standby so etwa bei jedem 2. Einschalten kein Bild
      - ausgewaschene Farben beim Skin
      - je nach Sender (oder gesendetem Material?) teilweise beige Gesichter (kein Rot- oder Grünstich)
      - aktuell gar kein Skin mehr vorhanden, nur noch TV-Bild
    • Hier mit dem KS8090 und der Uno4k SE hervorragendes Bild und gestochen scharfer Skin (CerXFHD) in 2160, Am TV Film Modus
      Hintergrund auf 11
      Helligkeit 44
      Kontrast 95
      Schärfe 0
      Farbe 45
      HDMI UHD Color auf ein beim entsprechenden HDMI Port
      alle Bildverschlimmbesserer aus
      Farbton Standard
      Farbton Auto
      fertig ist die Laube.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()