Grünstich nach Update auf VTi 13.0.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savini schrieb:

      Ok alle
      ja ja alle, bei mir ist auch alles knalle Lila :D

      Nee im Ernst alles gut, wie auch @mc2 es geschrieben hatte!
      Dateien
      • 6. Screenshot.png

        (1,47 MB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7. Screenshot.png

        (345,75 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7. Screenshot.png

        (337,71 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Du Glücklicher, trotzdem haben einige das Problem mit den rötlichen Köpfen, deshalb brauchst du das nicht ins Lächerliche zu ziehen.
      Freue Dich einfach das du ein normales Bild hast
    • Unter "Einstellungen/System/Erweiterte A/V-Einstellungen" "Verbesserung Hautfarben" rausnehmen, dann sollte der Grünstich weg sein.

      Dieser Bug wird sicherlich sehr bald behoben, so wie ich die Entwickler hier kennenlernen durfte.

      Ein dickes Kompliment für das HDR Update, funktioniert super, danke! :thumbsup:
    • Hi, habe gerade wieder update geflashed und alles wieder normal, wurde der Fehler gefixed?

      Noch eine Frage: Gibt es ein Addon das zu einer festgelegten Zeit ein Backup anfertigt? Also zB. wöchentlich
      morgen um 5 Uhr die Box anschaltet, Backup erstellt und wieder runterfährt, analog zum EPG refresh.
    • hey Ihr :)

      bei mir war's anders, das Menü ist wie ausgeblichen, ein Pro7 (nicht HD) Film war allerdings farbkräftig, eventuell sogar sehr kontrastreich.
      Dunkle Bereiche haben (und hatten vorher) immer einen Hang Richtung grün.
      Video-Format stand nach dem update auf YCbCr442, ist RGB denn die bessere Lösung? (TV ist ein UHD von Samsung und dort ist für den HDMI-Eingang der vu+ UHD eingestellt)

      Auffällig ist vorallem das ausgeblichene Menü der Box an dem TV-Gerät, sowie sehr beige aussehende Gesichter bei manchen Sendungen.
      Bei der anderen vu+ an einem nicht-UHD-Samsung sehen Menü und Bild normal aus.

      Hat jemand Rat? :o
    • Habe eine Ultimo 4k und Panasonic 75“ LED TV. Nach Update auf 13.0.3 alles extrem rot. Auch die letzten Updates brachten keine Besserung. Ist nur bei 2160p bei 1080 und geringer ist alles i.o. Erweiterte AV Einstellungen sind auf Standard zurück gesetzt. Hat hier einer eine Lösung ?
    • Danke für die schnelle Antwort. Habe ich auch schon versucht, leider kein Erfolg. Übrigens: wenn ich meinen Denon AV Receiver weiter über HDMI betreiben möchte, get das seit dem Update gar nicht mehr, der kann das HDMI Signal scheinbar seit dem Update nicht mehr verarbeiten und gibt das Signal nicht an das TV Gerät weiter.
    • ok, weiss keiner etwas zu blass aussehenden Skins nach dem Update?

      Gerade eben neues update auf beiden Geräten durchgeführt, beim 1080er Set alles weiterhin gut, beim 2160er UHD hab ich jetzt kein Skin mehr
      egal, was ich im Blindflug als Skin auswähle, das TV-Bild hat keinerlei OSD von der vu+ ...
      (wechsel der Auflösung, RGB/YCbCr oder die bitzahl ändern nichts)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick23 ()

    • Schalt halt mal alle sogenannte Bildverbesserer aus und taste dich dann ran.
      Und solange keine Infos zum verwendeten TV gibst (Userprofil ausfüllen z. B.) ist dein Posting eh für die Tonne.
      Mitdenken = Freude schenken
    • was ich im Blindflug als Skin auswähle
      sollte ja unabhängig im webiterface machbar sein ?(


      beim 2160er UHD hab ich jetzt kein Skin mehr
      klingt für mich eher nach Problem der angeschlossenen Hardware, vom Kabel bis zu Ausgabegerät(en)
      ============================================================================================