Kein Unitymedia CI+ Modul mehr nach Update auf 13.0.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Unitymedia CI+ Modul mehr nach Update auf 13.0.3

      Nach dem Update auf die neuste VTI Version wird das Unitymedia Modul nicht mehr erkannt.

      Habt Ihr auch das Problem?

      Ultimo4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mpl8580 ()

    • Funktioniert hier bei mir ohne Probleme.
      VU+ Uno4K - UM CI+ - UM02 + Sky I12 - LG 65B7D Oled - NVidia Shield TV (2015) - Apple TV (4Gen)
      VU+ Ultimo (alt) - RPi3 Kodi „Leia v18“ - Google Chromecast
      VTI (aktuell)
    • In der Vu+ Duo² gerade getestet... alles funktioniert :)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • WOW! Ich quäle mich seit Wochen mit der regelmäßig stattfindenden Neu-Authentifizierung des CI+-Moduls herum... Mal kannte die Ultimo 4K das Modul, dann wieder nicht... Ständig wurde es neu gestartet...

      Seit ich vor ca. 2 Stunden den obigen Tipp "Neustart ohne CI-Modul. Ausschalten. Einsetzen. Neustart." durchgeführt habe, hat das Modul noch nicht wieder gezickt! Ich hoffe, das bleibt so!!!

      Daaaaaaaaaanke!!!!!! :happy4:
    • ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
      Verwende allerdings zwei originale CI+ Module von S** und HD* (wg. Bundesliga). Das HD* Modul versucht in unregelmäßigen Zeitabständen sich mit dem Empfangsgerät zu authentifizieren. Das macht es auch erfolgreich. Trotzdem bekomme ich wider Bild wenn ich das Modul initialisiere oder manchmal auch wenn ich einen Senderwechsel mache.

      Image neu, Modul raus und neu booten in allen denkbaren Variationen. Es hilft leider nichts.

      Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
    • @neigiri: hier geht es explizit um Kabel-TV-Unitymedia!!!

      Neuen Thread aufmachen und für HD+ benötigt man kein Modul!
    • Oligross schrieb:

      Ich habe das gleiche Problem. Modul wird nicht erkannt und alle Sender bleiben hängen oder werden pixelig, wenn das Modul gesteckt ist.
      Ich habe exakt das selbe Problem seid heute UM CI Modul
      Habe es im Tv Probiert dort wird es Sofort Erkannt
      VTI Image Aktuell!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

    • Ich hatte das 2 Problem auch schon 2x. Wurde nicht mehr erkannt und das Bild stockte beim TV schauen. Es half auch kein Neustart .
      Das UM Modul war defekt und funktionierte nur noch im TV oder dem Technisat Receiver meiner Schwiegermutter.
      Ich habe es jedesmal glücklicherweise ohne Murren bei UM getauscht bekommen.
      Danach wurde das getauschte neue Modul wieder einwandfrei erkannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borussia197 ()

    • Mmmm Ok aber iregendwie komich
      Der Tv Erkennt das Modul ohne Probleme aber mein ne VU Duo2 nicht mehr

      Habe mit UM Tele Die wollen doch im ernst mir nen Techniker schicken hab erstmal abgelehnt
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir kann ich nach gewisser zeit wenn ich in das commonface menü gehe nix mehr sehen. Es steht dann da warte Auf CI
      Wenn ich neu boote dann geht es sofort wieder. Habe alle vti images ab 14.0 durch und bei jedem ist dieses Problem. Bei openatv zb als image habe ich dieses problem nicht, ich mag aber vti mehr und i j glaube nicht das das ci modul defekt ist woanders geht es ja. Was kann man also machen ? Auf vti 13 gehen ? Das problem ist wenn das sich aufhängt gehen die live hd sender nicht und die geplanten aufnahmen nimmt er dann auch nicht auf.

      Bitte HILFE

      Lg
      Airbrando
    • Ab wann ist das denn passiert ? Also ab welchem image ? Vorher ging es doch oder nicht ? Ich bin noch nicht so lange dabei, deshalb frage ich. Was kann mann denn nun machen ? Will nicht zu openatv zurück wo es zwar ging aber vti ist halt besser nur ohne die hd sachen ist halt blöd. Wen kann man fragen ?