Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute bin ich doof?
      Das ist aus der Anleitung vom IDLU-UST110-CUO40
      Dort steht doch eindeutig oder 2 Wideband LNBs ohne Apostroph
      Dateien
      • IDLU UST 110.PNG

        (130,07 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michimueller1 ()

    • Akzo schrieb:

      aber nicht der CUO1O
      Okay schande über mein Haupt, das hatte ich echt übersehen.
      Sorry, dann haben ja doch alle recht...
    • @plnick
      wenn ich das richtig im Kopf habe, kann ich den Tuner meiner duo2 nicht in die Uno4K hauen oder?
      Sonst könnte ich das testen.
    • SatelitDM schrieb:

      Gibt es Probleme nur mit Inverto Multiswitch oder auch mit Inverto Unicable LNB - z. B. IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP?
      Mal eben die Forensuche genutzt...
      in diesem Beitrag steht deine Antwort.
    • Interessant wäre für mich zu wissen ob mit dem Single-Tuner in meiner Ultimo 4K auch Diseqc wieder geht, Stand jetzt geht es ja nicht in der Kombi FBC-Tuner/Version 13.0.3

      Wenn sich keiner findet bau ich am Wochenende den Tuner aus der Box meines Vaters aus und versuch es bei mir
    • Klar sollte das gehen, zumindest meine ich keine diesbezüglichen Berichte gesehen zu haben. Wenn bei den Legacy-Tuner selbst das Unicableproblem nicht auftritt, dürfte Diseqc keine Herausforderung sein. Die Frage für mich lautet eher, warum solltest Du das tun wollen? Aufwand und Ertrag im Vergleich zu einer Rückkehr zu 13.0.2 steht doch wohl in keinem Verhältnis.
    • Einfach in der Hoffnung das Ganze hier eingrenzen zu können damit es behoben werden kann.

      Laut Aussage plnick bzw Vu wurde nix an den Treibern bzgl Unicable/Diseqc verändert.

      Fakt ist aber, das es ja geht mit/bis 13.0.2, und seit dem Update auf 13.0.3 gibts Ärger. Also muss ja der Hund irgendwo in 13.0.3 begraben liegen, sei es Image, sei es Treiber.
      Und vielleicht kann man es ja so eingrenzen, sonst hätte wohl @plnick wohl auch nicht danach gefragt, nehme ich an
    • schrotti20 schrieb:

      sei es Image, sei es Treiber.
      Wenn ich lese das das VTI (was auf dem OI aufbaut und was auch nicht läuft) nicht funktioniert, aber auch das OpenATV (OI Aliance schagmichtot) nicht funktioniert, dann bleibt eigentlich nur der Treiber. Das ist doch meines wissens die einzige gemeinsamkeit, auch wenn VU sagt, die haben an den Treibern nichts geändert. Oder denke ich da jetzt zu einfach?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • 3 days ago schon update driver(4k models) commit | commitdiff | tree | snapshot
      6 days ago schon update drivers(4k models) commit | commitdiff | tree | snapshot
      7 days ago schon Update drivers(4k models) commit | commitdiff | tree | snapshot

      und warum steht das dann bei dem orginal image
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Treiber, Kernel, irgendeine library die irgendwas mit dem Empfang zutun hat.
      Wenn man nicht weiß, was geändert wurde, gibt's wohl kaum ne Chance den Fehler zu finden
    • Normal gibt es bei der Entwicklung ja ein Versionierungs-Tool, bei dem jeder Code-Change angezeigt wird und wo es auch zusammengeführt wird.
      Da müsste man eigentlich nur nachschauen und weiß, was sich zwischen den Versionen geändert hat. Weiß natürlich nicht, ob die ein SVN oder Git überhaupt haben.