Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • michimueller1 schrieb:

      Dem kann ich nicht zustimmen!
      Da ja meine Uno4K nicht funktioniert, aber meine Duo2 sehr wohl funktioniert.
      Das Update für die 4K-Boxen war ja auch völlig unterschiedlich.
      Vermutlich betrifft das Problem nur einige Unicable-Geräte.
    • michimueller1 schrieb:

      Dem kann ich nicht zustimmen!

      Da ja meine Uno4K nicht funktioniert, aber meine Duo2 sehr wohl funktioniert. Daher muss es wenn dann eine Kombination aus Unicablesystem und Receiver sein.
      Ok, da hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte nicht jede Box, nur 4K-Boxen. Jedenfalls halte ich es für keine gute Idee, die Problematik auf die UNO 4K SE zu beschränken und den Schwerpunkt auf die Box zu legen, wo es doch offensichtlich keine Probleme mit manchen Unicable-Komponenten zu geben scheint, wobei diese in den seltensten Fällen benannt wurden.
    • Hallo Zusammen,

      auch ich habe nach dem Update meiner Vu+ Uno 4K auf Software Stand 13.0.3 nur noch ein Programm (im Moment ZDF) alle anderen Programme gehen nicht mehr.

      Ich nutze eine Unicable Matrix für 2 Sat Positionen :

      Inverto Unicable Matrix IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP

      Alle meine anderen Receiver (bei diesen habe ich im Moment nichts verändert) funktionieren einwandfrei.

      Herzlichen Dank an alle hier im Forum die unermüdlich Fragen beantworten und die sich um die Software kümmern
    • Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Das Update hatte bei mir nichts gebracht
    • Hab zwar kein Unicable, dafür 2 Sat-Positionen.

      1 Astra
      2 Thor 0.8

      Gestern nach dem Update ging Thor nicht mehr, die Sat-Einstellungen sind nicht verstellt worden. Trotzdem Kanalliste nochmal drauf, Einstellungen geprüft/nochmal eingestellt usw. alles für nix

      Jetzt geht nach dem aktuellen Update die andere Sat-Position (Astra) nicht mehr, dafür Thor ...

      Betrifft die Ultimo 4K. Die Solo 4K hab ich noch nicht upgedatet, da funktioniert alles wie es soll, beide Sat usw.

      Versuche mal neu zu flashen, mal schauen ob es dann behoben ist
    • Habe jetzt das aktuelle Image draufgemacht und nur die Tuner eingerichtet. Kein Bild!

      Uno 4k SE - FBC Tuner - Inverto Unicable Matrix IDLP-UST111-CUO1O-8PP
      Dixie
    • kann man irgendwo in der box nachsehen, was beim tunen mit dem Unicablesystem passiert.
      Bzw. ob der die richtigen Frequenzen anspricht usw?

      Scheint ja ein Problem in Richtung Inverto zu sein :(
    • Hier auch, geht nix, hatte 13.0.3 neu geflasht .. nur nacktes Image und Tuner eingerichtet.

      Entweder es geht ein Sat, oder der andere ... einer wird immer als tot angezeigt

      Bin ebenfalls zurück auf 13.02
    • Blöde Frage, aber wie richte ich denn unicable benutzerdefiniert ein?
      Wenn ich lof auf unicable matrix stelle habe ich dadrunter nichts mit benutzer definiert
      und lof auf benutzerdefiniert, verstehe ich dann nicht, was ich eintragen müsste
    • Satpal schrieb:

      Wenn Du sie nur an der Box betreiben willst schon. Falls sie auch mal ohne Zusatzprogramme an einen Windowsrechner soll, wäre NTFS wohl die bessere Wahl.
      Definitiv nicht zu empfehlen, wenn du auf der HDD aufnehmen willst.
      Solange du per Netzwerk auf die HDD zugreifen willst, spielt es eh keine Rolle, dafür ist dann Samba/CIFS zuständig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Betrifft die Ultimo 4K.
      Ich nutze 2 Sat-Positionen
      Unicable Matrix für 2 Sat Positionen :TRIAX TMU918 Unicable Multischalter 9 auf 1x8 ist bau gleich wie Inverto Unicable Matrix IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP

      Habe jetzt das aktuelle Image draufgemacht und nur die Tuner eingerichtet alles ausprobiert nichts dunkel

      bin wieder auf 13.02 und verzichte auf Update
    • arteli schrieb:


      Habe jetzt das aktuelle Image draufgemacht und nur die Tuner eingerichtet alles ausprobiert nichts dunkel
      Update


      Leute! Nutzt Satzzeichen! Warum hat der liebe Gott die Dinger erfunden?
      Alles ausprobiert nichts dunkel
      Oder
      Alles ausprobiert, nichts: Dunkel.
    • Bei mir ist der Empfang nach dem Update auch tot. Habe einen FBC-S Tuner und Inferno IDLP-UST101-CU010-4PP

      Einstellungen waren nach dem Update unverändert.
      Bisher durchgeführte Schritte (alle ohne Erfolg!)

      1. Nach Update Einstellungen wiederhergestellt
      2. Image 13.0.3 neu geflasht und Einstellungen wiederhergestellt
      3. Image 13.0.3 neu geflasht OHNE Wiederherstellungen bei manueller Konfiguration der Tuner

      Sendersuchlauf Finder gar nichts.
      Woran liegt das?
    • hgdo schrieb:

      Versuch mal, ob es geht,wenn du per User Defined konfigurierst.
      Okay gefunden... aber funktioniert leider auch nicht.
    • Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Auch Jess funktioniert nicht. Kann die Matrix aber auch nicht