Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll sich durch die beiden letzten Updates bezüglich des Unicable-Problems etwas geändert haben oder hat jemand eine Veränderung bemerkt?

      Ich habe jedenfalls mal die Zeit genutzt und mal die unicable.xml der alten und neuen Version verglichen: hat nichts ergeben, außer daß sie z.B. gegenüber der von Openpli ziemlich veraltet, unübersichtlich und teilweise seltsam erscheint.
      Insbesondere der Inverto-Teil hatte mir Anlass zur Sorge bereitet:


      <product name="IDLP-UST1O1-CUO1O-4PP" format="DiSEqC" positions="1" scr1="1210" scr2="1420" scr3="1680" scr4="2040"/>
      <product name="IDLP-UST11O-CUO1O-8PP" format="DiSEqC" positions="1" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382" scr5="1484" scr6="1586" scr7="1688" scr8="1790"/>
      <product name="IDLP-UST111-CUO1O-8PP" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382" scr5="1484" scr6="1586" scr7="1688" scr8="1790"/>
      <product name="IDLP-UST112-CUO1O-8PP" format="DiSEqC" positions="1" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382" scr5="1484" scr6="1586" scr7="1688" scr8="1790"/>
      <product name="IDLP-USS200-CUO10-8PP" format="DiSEqC" positions="2" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382" scr5="1484" scr6="1586" scr7="1688" scr8="1790"/>

      Was format="DiSEqC" bedeuten soll und wieso dieser Zusatz beim UST111 fehlt, erschließt sich mir nicht so ohne weiteres. Mit format="EN50607", format="EN50494" oder format="JESS" könnte ich mehr anfangen, wobei sich wieder die Frage stellt, wieso es überhaupt format="EN50607" und format="JESS" im gleichen Text gibt, das sollte doch ein Synonym sein.

      Dann habe ich mal mehr zum Spaß das Unicable-Kabel an den Single-Tuner meiner Ultimo 4K angeschlossen und siehe da, dort funktioniert alles wunderbar mit dem Inverto USS200 (2 Satpositionen).
      Damit scheint sich das Problem mit VTi 13.0.3 auf das Zusammenspiel der FBC-Tuner mit manchen Unicable-Schaltern einzugrenzen.

      Könnte es an der unterschiedlich gestalteten LNB-Spannungsversorgung der verschiedenen Tunertypen liegen? Aber müßte sich das nicht auf alle Unicable-Schalter und LNB's auswirken?
    • lauft bei mir auch nicht daher zurück zu 13.0.2
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Hier auch mit dem neusten Update alles duster.
      Schade das @plnick nur schreibt es gibt kein Problem und sich nicht weiter dazu äußert
    • Wer an einer Mipsel Box sagt es ist was anderes - kann nicht sein - hier hat sich zu 100% nichts geändert !


      4K Boxen mit
      Inverto UST111-CU010 8PP
      Inverto UST110-CU010 32PP

      Ich kann keine Probleme feststellen - ergo sind es für mich die alten Inverto (und baugleiche) für 2 Satelliten.
      Muss mal schauen ob ich so ein Teil in die Finger bekomme
    • Damit Inverto IDLP-USS200-CUO10-8PP lauft auf jeden fall das neue VTI 13.0.3 nicht
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Auf welche von deinen Boxen? Alle? Oder nur die ARM basierten? (4k Boxen sind ARM basiert, deine Zero z.B. ist MIPS basiert, wäre interessant wenn du die Zero mal mit 13.0.3 testest und schaust obs da schon geht mit dem Multischalter, was ja eigentlich müsste)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • wer lesen kann ist im vorteil
      VU+ Ultimo 4K ( Festplatte intern 6TB ) Wohnzimmmer ( Unicabel )
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Bei mir auch das IDLP-USS200-CUO10-8PP
      Mit 2 Sat Astra 19.2 und Astra 2
      Baue das gerne aus und komme auf nen Kaffee vorbei ;)
    • altemax schrieb:

      Ultimo4k und Zero4k mit UK 124 -laufen beide ohne Probleme
      Hier bestehen Probleme mit Unicable-Produkten vom Hersteller Inverto. Das Durline-Typen funktionieren haben wir Betroffenen mittlerweile verstanden!

      @plnick,
      können wir von hier aus etwas testen, was dir weiterhelfen könnte?
      Dixie
    • Dixie schrieb:

      altemax schrieb:


      Hier bestehen Probleme mit Unicable-Produkten vom Hersteller Inverto. Das Durline-Typen funktionieren haben wir Betroffenen mittlerweile verstanden!
      sorry, jetzt habe sogar ich verstanden :D
    • Kann ebenso bestätigen, dass seit 13.0.3 kein Empfang auf einem von drei Satelliten bei mir herrscht - auf Astra 23.2°E, habe sie mit einfachem DiseqC Schalter an einem Tuner, Astra 19,2°E, Hotbird 13,2°E und Astra 23,2°E, aus irgendeinem Grund ist bei letzterem kein Empfang mehr da. Hab die Sat-Kombination zum Test an einen anderen Receiver angeschlossen, dort funktionieren alle. Bei der VU+ bleiben alle Kanäle auf letzterem Sat schwarz.

      Ah, es handelt sich um eine Solo 4K ohne weitere eingebaute Tuner! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acc0182 ()

    • Mit der Ultimo 4K und Dur-Line UK 124 alles ok.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.