Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum so lange labern? Fakt ist einfach das viele 4K Boxen einfach nicht mehr richtig gehen mit 13.0.3. Das heisst also 13.0.3 hat einen Fehler! Zurück auf 13.0.2 mit gleichem Config geht bei allen. Also 13.0.3 muss nachgesehen werden oder einfach aus dem Feed heraus genommen werden für alle ARM Boxen..
    • Was soll denn das. Erstmal muss man versuchen das Problem einzugrenzen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • mimisiku schrieb:

      Also 13.0.3 muss nachgesehen werden oder einfach aus dem Feed heraus genommen werden für alle ARM Boxen..
      WIe soll der Fehler gefunden werden wenn es beim plnick perfekt lauft? Ja nur durch zu labern hier und durch das Update durch alle die wollen es zu testen (die die nicht auf TV verzichten wollen können ja warten mit dem Update oder ein Backup einspielen)
      Wenns Fehler gibt sollte herausgefunden werden wo...und das geht nur durch Rücksprache, durch das Problem ein zu grenzen, etc.
      Plnick hat nicht jeden möglichen Mutlischalter und Satkonfiguration, kann also nicht alles mögliche testen...
      Hier ist übrigens eine Uno 4k SE mit 9/x Multishalter, lauft ohne Probleme.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Eine Zero ohne 4K lauft an der der Unicabel leitung auch ohne probs. An der Legacy leitung lauft sie auch, das einziege was ich noch testen kann ist ob die Ultimo 4K an der Legacy leitung lauft mit 13.0.3 Update
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • michaelvu4k schrieb:

      Habe Solo 4k und hab update auf 13.03 drauf. Alles ok ausser totalen rotstich bei hautfarben welche ich nicht weg bekomme. Gibts Lösung? Oder wie komme ich auf 13.02 zurück?

      Und was hat das mit Unicable zutun?
    • Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      @plnick

      Kann ich irgendeinen debug Modus aktivieren dir zu helfen den Fehler eingrenzen zu können?
    • Das Problem ist das bei vielen wie auch mir es tadellos funktioniert. Jultec Unicable Multischalter mit Ultimo 4K und Uno 4 K sowie Duo 2.

      Die Frage ist natürlich warum ein neues sauberes Flashen auch icht funktioniert !? Das wundert mich.

      Wäre es denkbar das in den 4K Boxen unterschiedliche Hardware verbaut ist an Tunern ? Andere Revisionen oder dergleichen ?
    • Hier bestehen Probleme mit Unicable-Produkten vom Hersteller Inverto. Also hat das nix mit der VU HW zu tuen.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Ich glaube das ist nicht VTI problem, sondern Default IMG problem.
      Hab Blach Hole drauf, Empfang war OK.
      Hab Update gemacht, siehe da wie bei VTI kein Sat-Empfang mehr.
      Ich denke das Problem liegt an Original Image.
    • am orginal vuplus-image-vuultimo4k-20180209174429_usb.zip image liegt das prob schon, grade mal geflasht. und geht auch nicht.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Also hier weder auf ner Uno 4K SE noch auf ner Ultimo 4K Probleme mit der aktuellen Version und ner Inverto-Unicable-Matrix.

      Läuft so wie immer.

      Edit: das ist mein Multischalter Inverto UST110-CU010 32PP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ich habe eine Duo4k angeschlossen an einen Inverto Uni-LNB IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP

      Nach dem Update auf Version 13.0.3 bekomme ich nur noch von DMAX ein TV-Bild.

      Ein downgrade auf die Version 13.0.2 durch ein vor dem Update erstelltes Images bringt keine Besserung.

      Evtl. hat das Update auch meinen LNB beschädigt?!?

      Ich habe das Problem etwas einkreisen können: Stelle ich die SCR Frequenzen alle bis auf den SCR 3 (2040) aus, ist es möglich Programme zu empfangen. Wobei ARD / ZDF / SWR trotzdem nicht funktionieren. Alle Privaten + Kika & WDR hingegen schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thinksimple ()

    • Wenn Du zurückflasht und es ist immer noch so dann ist dein LNB imho hinüber.

      Bei Problemen mit Unicbale - bitte auch immer die Unicable Einheit kpl. stromlos machen (also alle Endgeräte abziehen)