Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie geschrieben ich hab ja exakt den Multischalter den Du hast probiert und der tut.

      Bitte mal so machen wie cih beschrieben habe und vorerst nur die betroffen Box an den Multischalter anschliessen und nur einen SAT konfigurieren
    • Ich hatte heut ebenfalls ein Unicable Problem mit Solo2.
      Immer wenn zB. Tuner A mit Tuner B verbunden war, kein Empfang mehr und die Werte gingen runter.
      Abhilfe bei mir, Box komplett neu starten. Einstellungen wurden erst dann akzeptiert.
    • Bist aber hier total falsch, dass hat null mit Thread zu tun.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hier geht es aber darum, dass bestimmte (Inverto?) Unicable MS und 4K VUs gar nicht mehr funktionieren mit 13.03.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das Update auf die aktuelle Version hast aber nicht gemacht?
      Mit blau->grün->grün
      Ist ähnlich wie Antivirus Software. Da muß man in Folge nach der Installation auch immer
      den aktuellen Stand runterladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @plnick

      Wie ich es schon erwähnt hatte, habe ich dasselbe Problem auf meiner Ultimo 4K das kein Diseqc mehr vorhanden mit 13.0.3

      Das war mit dem Online-Update von 13.0.2 auf 13.0.3

      Dann bin ich hingegangen und hab das 13.0.3 komplett neu geflasht, nur nacktes Image und Kanalliste (keine Sicherung oder ähnliches zurückgespielt), trotzdem tot bzw. kein Diseqc mehr

      Zurück auf 13.0.2 und alles läuft wieder, das ist auch mein momentaner Stand

      Kann es aber gerne nachher nochmal machen bzw. flashen und berichten
    • @plnick,
      habe jetzt noch mal das aktuelle Image heruntergeladen, installiert, alle Updates gemacht und dann erst die Tuner eingerichtet!

      Kein Bild!


      Uno 4k SE - FBC Tuner - Inverto Unicable Matrix IDLP-UST111-CUO1O-8PP
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Bei mir läuft der Inverto IDLP-USS200-CUO-8PP nicht auf Anhieb mit der Ultimo 4K, aber ich bin noch beim Testen.

      Mal eine kurze Zwischenfrage: welcher Bootloader ist bei Euch auf den Boxen? Ich habe noch den alten auf beiden. Da ich keine Probleme hatte, sah ich keine Veranlassung, upzugraden. So langsam gehen mir aber die Ideen aus, was da los sein kann.
    • Ich habe gerade alles noch mal stromlos gemacht, flashe gleich noch mal die 13.0.3.
      Aber mein ITler Verstand sagt mir, dass wenn es mit 13.0.2 läuft und mehrere das Problem haben, muss doch irgendwas im Image anders sein, als vorher.
      Es kommen auch wohl vereinzelt Disecq Probleme vor, alles jeweils nach dem Update auf 13.0.3
    • Was sagt dein ITler Verstand denn darüber aus, dass mindestens ein MS bei plnick läuft, der bei anderen nicht läuft? ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • plnick schrieb:

      Nach dem einrichten auch 1x komplett neu gestartet ?
      Bitte auch mal alle anderen Geräte vom Schalter nehmen
      @'plnick
      ja, vorher sogar das Antennenkabel abgenommen, VU installiert mit Standard LNB, dann Updates, VU runtergefahren, nach Neustart Unicable Einrichtung. Aber kein Bild, auch nach nochmaligen Neustart.

      Ist ja auch nicht meine erste VU an einer Unicableanlage, aber so was gab es noch nie.
      Dixie
    • bandito1966 schrieb:

      Was sagt dein ITler Verstand denn darüber aus, dass mindestens ein MS bei plnick läuft, der bei anderen nicht läuft? ;)
      Das sagt mir, daß bei ihm etwas anders ist, als z.B. bei mir. Das ist einerseits die Box (UNO 4K SE), zum anderen aber vielleicht auch etwas anderes, deshalb meine Frage nach dem Bootloader. Solange das aber nicht herausgefunden wurde, würde ich es mir einfach mal verkneifen, alle, bei denen es nicht mehr(!) läuft, als Deppen hinzustellen, denn dafür sind es für meinen Geschmack deutlich zu viele.
    • @plnick
      Ultimo 4k- FBC Tuner - Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP

      - neu geflasht (nur mit Stromkabel)
      - nur Ultimo 4K an Multischalter und nur Tuner-A konfiguriert
      - nach Updates gesucht und installiert
      - neu gestartet

      Unicable - leider ohne Erfolg (es wurden 0-7 SCR ausprobiert),
      danch Legacy Ausgang getestet - alles OK

      zurück auf 13.0.2
    • @Satpal
      Der Bootloader hat da nichts mit zu tun...
      Übrigens für die Uno 4k SE gibt es doch auch keinen neuen Bootlaoder... :think1:
      Auch hat der Bootlaoder ja nichts mit dem Image zu tun, und da es bei 13.0.2 lauft bei jeden...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • @Satpal
      Halt mal den Ball flach, ich habe niemanden als Deppen hingestellt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()